4. Juni 2024

Vier Minuten fehlten zum ersten Heimsieg in der Landesliga

Trotz eines Traumtores durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 25 Metern in den Torwinkel von Raphael Vogt reichte es leider nicht, um unverhofft den ersten Dreier im Waldseestadion einzufahren. Ein zurückgenommenes Abseitstor kurz vor Schluss nahm uns eine willkommene Abwechslung bei unseren Ergebnissen. Das Unentschieden war zwar leistungsgerecht, jedoch wäre es den Jungs zu wünschen gewesen, die volle Punktzahl mitzunehmen. Nichts desto trotz freuten wir uns, zumal das erste Gegentor bereits nach wenigen Sekunden fiel und wir wieder mit fünf B-Jugendspielern antreten mussten. Unser ansonsten souveräner Torhüter leistete sich schon beim ersten Ballkontakt einen schwer wiegenden Fehler, welcher der Torjäger der Gäste eiskalt ausnutzte. Danach parierte er aber einen Schuss aus kurzer Distanz und machte so diesen Fauxpas wieder vergessen. Auf der Gegenseite konnten wir dann den ersten gut vorgetragenen Angriff über unsere rechte Seite erfolgreich zum Ausgleich abschließen. Kapitän und unermüdlicher Antreiber Elias Pfrepper drückte die Hereingabe von Raphael Vogt mit irgendeinem Körperteil über die Torlinie. Diese Egalisierung hielt jedoch nicht lange und wir mussten wieder einem Rückstand hinterherrennen. Gleich darauf antwortete aber Raphael Vogt mit seinem sehenswerten Tor. Als wären nicht schon genügend Tore in der ersten halben Stunde gefallen, gelang dem aufgerückten Innenverteidiger Dominic Taubert nach einem Eckball sogar die Führung. Damit gingen wir nach dieser torreichen Halbzeit mit einem knappen Vorsprung in die Pause. Fast hätten wir dieses Ergebnis auch über die gesamte zweite Spielhälfte halten können, was uns durch ein umstrittenes Tor aber genommen wurde. Das einzige was wir uns ankreiden müssen, ist ein konsequent zu Ende gespielter Konter mit dem vierten Treffer.

Es spielten: Mile Ostojic (TW), Leon Baron, Dominik Kallinich, Elias Pfrepper (C), Raphael Vogt, Aldin Djulbic, Moritz Lietzow, Antonio Cosic, Dominic Taubert, Berat Özpolat, Elias Böser, Hannes Mohr, Mattis Danner, Dustyn Wichmann

Schiedsrichter: Yoshua Zimmer (FC Obergrombach), Tore: 0:1 Taheri Ouail (1.), 1:1 Elias Pfrepper (11.), 1:2 Niclas Eggers (18.), 2:2 Raphael Vogt (22.), 3:2 Dominic Taubert (28.), 3:3 Taheri Ouail (88.), Besondere Vorkommnisse: Gelbe Karten: Raffael Ochs (42./Ettlingen), Dominic Taubert (66./Forst), Leon Baron (85./Forst), Zeitstrafe: Mika Arnold (90.+2./Ettlingen) JB