4. Juni 2024

Der FC Germania Forst verlor am vergangenen Sonntag sein Relegationsspiel gegen den FC 08 Neureut verdient mit 0:3 und spielt auch nächstes Jahr in der Kreisliga. Unsere Mannschaft verschlief den Start und lag bereits früh mit 0:2 zurück. Von Beginn spielte der FC 08 Neureut aggressiv und presste unsere Mannschaft bei jeder Gelegenheit. So schaltete der Gegner nach einem Ballverlust unserer Mannschaft schnell um und erzielte nach einer präzisen Flanke bereits nach 5 Minuten das 0:1. Ähnlich fiel auch das 0:2 in der zehnten Minute. Als der FC Neureut nach Ballgewinn im Mittelfeld mit einem starken vertikalen Pass einen Angreifer am Sechzehner freispielte, den dieser sicher zum zweiten Treffer verwertete. In der Folgezeit vergaben die Neureuter gar noch die Chance auf eine höhere Führung. Das Spiel hätte eventuell nochmals kippen können als die Germania nach einem der wenigen gelungenen Angriffe mit tollem Kombinationsspiel durch Max Ihle den vermeintlichen Anschlusstreffer erzielte. Allerdings wurde dem Treffer wegen einer Abseitsposition die Anerkennung verwehrt. So blieb es dann auch beim 0:2 zur Pause.

Nach der Halbzeit war der FC Neureut weiterhin das spielbestimmende Team und entschied die Begegnung bereits in der 50. Minuten vorzeitig durch das 0:3. Die Neureuter nahmen danach das Tempo etwas aus dem Spiel, blieben aber stets durch ihr schnelles Umschaltspiel gefährlich und unser Torwart Leon Fehling verhinderte mit einigen Paraden einen höheren Rückstand. Kurz vor Ende des Spiels wurden unsere Mannen etwas stärker und hatten Pech, dass ein Schuss von David Staub nur an den Pfosten klatschte. So wurde nichts aus dem Ehrentreffer. Insgesamt geht der Sieg für den FC 08 Neureut aber auch in der Höhe vollkommen in Ordnung, da er über das gesamte Spiel gesehen, die klar bessere Mannschaft war.

Wir können trotzdem stolz auf unsere junge Mannschaft sein, die eine tolle Kreisligasaison hingelegt hat und in vielen Spielen eine tolle mannschaftliche Geschlossenheit gezeigt hat. Jetzt gilt es über die Sommerpause neue Kräfte zu sammeln, eine gute Vorbereitung zu absolvieren und mit frischem Mut in die neue Saison zu starten.

Der FC Germania Forst bedankt sich bei allen Anhängern und den vielen Helfern, die unsere Mannschaft mit großem Engagement in dieser Saison unterstützt haben. Ihr seid die Besten.

Bleibt uns treu und kommt auch nächste Runde wieder ganz oft naus zum FC! KM

Bilder: Sylvia Lange/Nicole Masaracchio