28. Mai 2024

Im letzten Saisonspiel  wurde der SV Menzingen mit 9 : 0 Toren aus dem Waldseestadion geschossen. Die Ausgangslage war, dass unsere Mannschaft bei einem Unentschieden vom FV Wiesental in Karlsdorf 6 Tore aufzuholen hatte . Die dezimierten Gäste aus Menzingen kamen schon in der 4. Spielminute durch Luca Brecht auf die Verliererstraße. Max Ihle erzielte in der 12. Minute das 2 : 0 und es begann ein munteres Scheibenschießen. Trainer Patrick Stucke in der 35. Minute, erneut Max Ihle und Alex Bräutigam mit tollem Schuss unter die Latte stellten bis zur Pause auf 5 : 0. Beim Spiel Karlsdorf – Wiesental stand es zur Pause 1 : 1. Unsere Mannschaft war gewillt die restlichen Tore zum direkten Aufstieg zu schießen und legte direkt nach der Pause damit los. In der 48. Minute erzielte Daniel Schneider per Kopfball das 6 : 0. In der 54. Minute setzte Max Ihle einen Elfmeter zum 7 : 0 ins Netz. Mit dem Tor von Dennis Burger in der 70. Minute zum 8 : 0 war unsere Elf auf Tabellenplatz 1. Es folgte noch ein weiterer Treffer durch Burger zum 9 : 0 in der 80. Minute. Jetzt richteten sich die Zuschauer in Gedanken wie es in Karlsdorf beim Spiel gegen die 12er steht. Kurz vor Ende der Partie kam dann leider die Nachricht ins Waldseestadion das Wiesental durch einen Freistoß das 1 : 2 erzielt hat. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schluss. Nach einigen Minuten der Enttäuschung richteten sich die Köpfe nach oben und unsere Mannschaft spielt am kommenden Sonntag das Relegationsspiel gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga Karlsruhe um 18 Uhr beim FV Linkenheim.

Vor dem Spiel wurde unser Co Trainer Cedric Zimmermann verabschiedet. Er wird eine neue Herausforderung annehmen.

Ein Dankeschön an dich Cedric für deine geleistete Arbeit und alles Gute für die Zukunft. L.K