28. Mai 2024

Am vergangenen Samstag empfingen wir die Mannschaft aus Huttenheim.
Unsere Gegner losten ihre Positionen, aber davor schreckte unsere Mannschaft nicht zurück.
Unser Ziel war bis dahin weiter Punkte sammeln und gegen diesen Gegner mit 3 Punkten die Runde ordentlich zu beenden.
Von Minute eins spielte unsere Mannschaft konzentriert und mit guten Spielzügen nach vorne.

In der 18. Minute gelang uns das erste Tor des Spiels. Marvin Kracker eroberte den Ball vor dem Strafraum und legte ihn gekonnt in den Rückraum ab. Unsere Pocahontas alias Toni Kipcic-Suta nahm Maß und schoss sehenswert ins rechte untere Eck. Ein wunderschöner Treffer, der uns in Führung brachte. Man spürte dass dieser überfordert war, schließlich wusste er nicht wie man ein Tor bejubelt.
Das Abklatschen mit dem Trainer war allem Anschein sehr zufriedenstellend.

Die Huttenheimer stellten dann wieder auf ihre reguläre Formation um und bewies sich ab da als einen sehr starken und fairen Gegner.
Kurz vor der Halbzeit, in der 44. Minute, erhöhten wir dann auf 2:0. Dieter Gedzjuk bekam den Ball im Mittelfeld, und die gegnerische Abwehr stand zu hoch. Mit einem präzisen Steckpass bediente er Elias Pfrepper, der im 1-gegen-1 mit dem Torhüter eiskalt blieb und sicher verwandelte.

Kurz nach der Halbzeit fingen wir das 2:1, hätten aber auch in den Schlussminuten durch drei riesige Chancen von Felix Moser das Spiel endgültig für uns gewinnen können.
Am Ende stand ein 2:1 für unsere Germanen auf der Tafel und bereitete somit noch mehr Freude als Saisonabschluss.

Unser Team hat rückblickend eine starke Saison gespielt.
Phasenweise mit sehr guten Spielen, aber auch teilweise mit sehr enttäuschenden Spielen, die am Ende das Mithalten im Aufstiegsrennen entschieden.
Dennoch ist hier über die volle Distanz der Runde eine super Truppe mit viel Charakter entstanden, mit dieser der FC in die neue Runde starten kann.

Der Verein und das Trainerteam bedankt sich bei Dennis Karaman, Paul Hendriks und Sven Pillein.
Danke für euer Einsatz, Danke für euer Engagement – Danke für Alles!

Ein weiterer Dank geht an jede einzelne Person, die unsere Mannschaft bis zum letzten Pfiff von Außen unterstützt hat.
Großer Dank geht hier an die Supporter Truppe hinter der Trainerbank. Ihr seid Einzigartig! BG

Bilder: Marie Pohner