7. Mai 2024

Zwei Traumtore und ein souverän verwandelter Elfer sichern die ersten Punkte

Fahrschule Schaltwerk präsentiert den Spielbericht der B-Jugend

Ideale Voraussetzungen im Waldseestadion ließen das Fußballerherz höherschlagen. Ein gut bespielbarer, nasser Rasen bei frühmorgendlichen soliden Temperaturen ließen gute Hoffnungen auf zumindest einen Punktgewinn zu. Abermals den Kader aufgefüllt mit unseren C-Jugendlichen bestimmten wir überraschenderweise die ersten zwanzig Minuten das Spiel, gegen eine unberechenbare Elf aus der Barockstadt. Völlig verdient gingen wir dann bereits nach neun Zeigerumdrehungen mit einem schönen Strahl durch Niklas Decker ins rechte obere Eck mit 1:0 in Führung. Danach konnten wir leider nicht nachlegen, sodass Bruchsal aus zwei darauffolgenden Gegenstößen das Spiel noch in der ersten Hälfte drehen konnte. Mit einer geänderten Grundausrichtung gingen wir in den zweiten Spielabschnitt. Dies hat sich gleich als einen guten Schachzug entwickelt und es wurden drei hochkarätige Einschussmöglichkeiten herausgespielt. Die Abschlüsse waren sehr präzise, aber der Keeper der Gäste hielt einfach auch überragend. Wir blieben jedoch positiv und ein berechtigter Handelfmeter, welchen unser Kapitän Dominik Kallinich zentimetergenau neben den Pfosten setzte, holte uns zurück ins Spiel. Der Lohn der Arbeit an diesem Sonntagmorgen vergoldete unser als Stürmer eingesetzter Mathis Köhler mit einem fulminanten Weitschuss aus 25 Metern unter die Latte. Dies kannten wir bisher nur vom Training, aber die Freude war überschäumend über diese erneute Führung. Danach mussten wir noch eine sehr lange Nachspielzeit mit Bravour überstehen, um vollends jubeln zu können.

Es spielten: Levin Wohlschlegel (TW),Eleftherios Liontis, Dominik Kallinich (C), Niklas Decker, Elias Böser, Zahit Arslan, Tim Geiß, Adrian Fischer, Fabio Degler, Nikolas Panzalovic, Fabio Selzer, Jonathan Streubel, Mathis Köhler, Can Özbek; Lucas Rupprecht, Linus Schmidt

Schiedsrichter: Muhammed Dana (FC Untergrombach)

Tore: 1:0 Niklas Decker (9.), 1:1 Thore Suchy (21.), 1:2 Mahdi Najjar (29.), 2:2 Dominik Kallinich (70./Handelfmeter), 3:2 Mathis Köhler (75.)

Besondere Vorkommnisse: Gelbe Karten: Niklas Decker (45./Forst), Tobias Pohlmann (50./Bruchsal), Elias Böser (59./Forst), Lukas Wrobel (59./Bruchsal), Zeitstrafe: Zahit Arslan (19./Forst)

JB