16. April 2024

FC Forst erobert nach einem wilden Spiel die Tabellenführung

Nach dem Sieg der 1. Mannschaft im Spitzenspiel gegen den „12er“ vor acht Tagen, hat die Germania am letzten Sonntag mit einem Sieg nach einem wilden Spiel gegen Neudorf die Tabellenführung übernommen.
Zunächst sah es danach aus, als ob das Spiel gegen die FVgg Neudorf den erwarteten Verlauf nehmen würde. Unsere Männer in rot bestimmten von Beginn an das Spielgeschehen und erspielten sich einige Chance. Außer zwei Aluminiumtreffer sprang aber nichts Zählbares dabei heraus, so dass es bis zur 44. Minute dauerte, ehe Goalgetter Max Ihle nach einem Schuss von Thorben Staub zur 1:0 Halbzeitführung abstaubte.
Nach dem Wechsel änderte sich am Spielgeschehen zunächst wenig und kurz nach Wiederanpfiff traf Max Ihle mit einem Kopfball erneut das Torgehäuse. Mit einem weiteren Treffer zu diesem Zeitpunkt wäre das Spiel wohl entschieden gewesen. Es sollte allerdings anders kommen. Nach einem Missverständnis zwischen unserer Abwehr und unseres Torwarts, beide hätten den Ball sicher bekommen, behinderten sich aber gegenseitig, konnte ein Stürmer von Neudorf in der 51. Minute den Ball zum Ausgleich ins leere Gehäuse schieben. Der FC schien deutlich geschockt und geriet nur zwei Minuten nach einem Konter mit sehenswerter Volleyabnahme gar in Rückstand. Jetzt bemühte man sich nach Kräften und glich nach einem zu kurz abgewehrten Eckball durch Daniel Schneider bereits in der 62. Minute wieder aus. Fast im Gegenzug entschied der gut leitende Schiedsrichter Pascal Steiner nach einem unglücklichen Handspiel auf Elfmeter und Neudorf konnte erneut in Führung gehen. Die Germania erhöhte nun den Druck und siegte aufgrund der kämpferischen Leistung insgesamt verdient durch die Tore von Enis Qollaku und Thorben Straub in der 68. und 78. Minute mit 4:3.

Da zeitgleich Kickers Büchig nur wenige Kilometer weiter beim FV Hambrücken verlor, übernahm der FC Germania Forst mit einem Punkt Vorsprung die Tabellenführung. Diese gilt es nächsten Sonntag in Neibsheim zu verteidigen, wenn man beim zuletzt erstarkten Tabellenvorletzten gastiert.

Wir freuen uns wieder auf Eure Unterstützung.

#Naus zum FC!