16. April 2024

Am Samstag, 06.04.2024, feierte der FC Germania Forst einen rundum gelungenen Ehrenabend im Alex Huber Forum anlässlich seines 115-jährigen Jubiläums. Unter den Gästen konnte der Vorstand mit seinem 1. Vorsitzenden Kai Maue neben vielen verdienten Mitgliedern auch den Bürgermeister Bernd Killinger, die Vertreter des Gemeinderats und Magnus Müller vom Badischen Fußballverband sowie einige Sponsoren begrüßen.
Bevor man zum Festprogramm des Abends überging stärkten sich alle erstmal am leckeren Büffet, dass der FC in Eigenleistung zubereitete. Unsere sportliche Leitung Leonhard Köhler und Toni Jakic zauberten mit viel Liebe zusammen mit unserem Torwarttrainer Ludwig Marton, unseren „Goldstücken“ Yvonne Leibold, Nicole Müller und Fabienne Ellert tolles Fingerfood für alle. Einen riesengroßen Dank dafür an Euch alle.
Frisch gestärkt ging es dann nach den Grußworten von Kai Maue und Bernd Killinger an die Ehrungen. Insgesamt wurden 36 Ehrennadeln in Silber, 11 Ehrennadeln in Gold verliehen und drei Mitglieder zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt. Der Badische Fußballverband vertreten durch Magnus Müller ehrte drei aktive Spieler mit der Spielerehrennadel. Zum Abschluss überreichte die Gemeinde dreimal die Verdienstmedaille in Bronze und zweimal in Silber.
Musikalisch umrahmt wurde der Abend durch Luggi Bassler. Der dann auch noch bei der Fortsetzung des Abends im „Clubbi“ mit seinen Witzen und Liedern die Gäste zu begeistern wusste.
Die Festschrift kann für einen Preis von 10 € weiterhin erworben werden. Einige Exemplare liegen dazu im Clubhaus bereit. Daniel Hess und Tobias Wachter gilt der Dank für die Gestaltung der Festschrift.

Vielen Dank nochmals an alle die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Bleibt uns treu und kommt oft naus zum FC. KM

Fotos: Christian Pfanzelt