15. April 2024

Am 14. April 2024 fand in Forst das Aufeinandertreffen zwischen der D-Jugend des FC Germania Forst und dem FC 07 Heidelsheim in der Kreisliga statt. Forst musste auf ihren Stürmer Fabio aufgrund einer Verletzung verzichten. Der Tabellenführer FC Forst startete stark in die Partie. Die Mannschaft wünscht Fabio eine baldige Genesung und widmete ihm ihr Spiel. Unter der souveränen Führung ihres Kapitäns Adrian, der seine Mannschaft mit großem Einsatz und Übersicht leitete, kontrollierte der FC Forst das Geschehen von Anfang an. Mit einem schnellen Konterspiel setzten sie die gegnerische Abwehr unter Druck und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen. Durch präzise Pässe konnten sie ihre Angriffe effektiv gestalten. Besonders hervorzuheben ist die beeindruckende Kondition und Ausdauer des Teams, die es ermöglichten, das Spieltempo über die gesamte Spielzeit hochzuhalten. Adrian, der nicht nur als Kapitän, sondern auch als Torjäger überzeugte, erzielte selbst drei Tore für sein Team und trug maßgeblich zum überzeugenden Sieg bei. Seine Führung auf dem Spielfeld und seine Torgefährlichkeit machten ihn zu einem Schlüsselspieler für den FC Forst. FC Heidelsheim musste auf einige Stammspieler verzichten aber trotz eines engagierten Auftritts gelang es dem FC 07 Heidelsheim nicht, dem druckvollen Spiel des FC Forst etwas entgegenzusetzen. Am Ende stand ein deutlicher 7:1-Sieg für den Tabellenführer zu Buche, der damit seine Position an der Spitze der Tabelle mit 100 geschossen Toren in 16 Spielen festigte und einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft machte.
Es macht einfach Spaß und Freude diesen Jungen Kickern zuzuschauen.
Diese überragende Leistung haben die Jungs ihren Trainern Dani, Sven und Tobias zu verdanken, die Woche für Woche alles für die Jungs geben.
Ein Riesen Dank an die drei. Macht weiter so! AL

Manuela Brecht