15. April 2024

Aufgrund einer kurzfristigen Absage musste die D2 am vergangenen Samstag das Heimspiel gegen die JSG Karlsdorf-Neuthard ohne etatmäßigen Torhüter bestreiten. Den Platz zwischen den Pfosten nahm daher spontan unser Abwehrspieler Paul Zieger ein, welcher seine Sache sehr gut machte! Von Beginn an versuchten unsere Jungs der Partie ihren Stempel aufzudrücken und nach vorne zu spielen. Dabei konnte sich schon früh Kelmend Nebija von der linken Seite nach innen tanken und mit seinem starken rechten Fuß zur 1:0 Führung abschließen. Man versuchte in der Folge nachzulegen, was einige Minuten später dann auch gelang, indem Ben Koschbin mit einem überlegten Flachschuss das 2:0 erzielte. Die Angriffsbemühungen der Gäste hatte man darüber hinaus meist gut im Griff. Kurz vor der Pause musste man jedoch den Anschlusstreffer hinnehmen, nachdem man einen Freistoß der JSG unglücklich ins eigene Tor bugsierte. Mit Beginn der zweiten Halbzeit waren es dann die Gäste, die in den ersten Minuten den gefährlicheren Eindruck machten. Wichtig war daher das 3:1, markiert durch Ben Pöschel nach einem zielstrebigen Lauf Richtung Tor. Allerdings ließ sich Karlsdorf-Neuthard auch danach nicht abschütteln und kam sofort auf 3:2 heran. Als aber nur wenige Minuten später Julius Rolli einen vom Gästekeeper nicht festgehaltenen Ball zum 4:2 abstauben und der eingewechselte Max Hörner einen überlegten Querpass nach einem Konter zum 5:2 einschieben konnte, war das Spiel vorentschieden. Endgültig den Deckel auf die Partie machten dann Luka Baic mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 6:2 und gleich mit dem nächsten Angriff erneut Ben Pöschel mit dem 7:2. Das 7:3 der JSG war abschließend nur noch Ergebniskosmetik. Nach dem Schlusspfiff des stets umsichtigen Unparteiischen konnten unsere Jungs somit einen verdienten Sieg bejubeln, mit welchem man in den Heimspielen auch weiterhin verlustpunktfrei bleibt. FB

Kategorien
Autor

Manuela Brecht

Beitragsautor

Premium-Partner

Kooperationspartner

Wir unterstützen

Anzeigen

Sponsoren & Allgemeines

© 2023 by FC Germania Forst 1909 e.V.

Design & Technische Realisierung