10. April 2024

Aufgrund einer kurzfristigen Mitteilung vor dem Spiel, dass unsere erste Mannschaft durch eine Magen-Darm-Welle dünn besetzt war, mussten wir einige Spieler für das Spiel um 15:00 Uhr abstellen. Wir gerieten frühzeitig in der 8. und 10. Spielminute in Rückstand. Zwei einfache Konter per Diagonalball, die wir relativ einfach hätten verteidigen können, wurden eiskalt von den Wiesentalern verwandelt, und somit musste die Mannschaft ab dem Punkt mehr laufen als der Gegner. Zudem wechselten wir in der 20. Minute unseren Stürmer, da dieser kurzfristig in die Startelf der Ersten rotierte. Debüt für unseren A-Jugendspieler Elias Pfrepper, der seine Qualitäten sehr stark präsentierte. Unser Kompaktheit, Biss und Stellungsspiel waren in der ersten Halbzeit nicht die Beste, und so mussten wir auch mit einem 2:0-Rückstand in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff konnten wir durch unseren A-Jugendspieler schnell den Anschlusstreffer per Lupfer erzielen. Nach diesem Tor war es ein Spiel voller Chancen. Wiesental hätte die Partie frühzeitig beenden können, aber unser üblicherweise als Stürmer eingesetzter Dieter musste das Tor hüten und konnte über die Dauer das Spiel unserer Mannschaft oft am Laufen halten. Am Ende ging unserer Mannschaft die Luft aus, und somit blieb das Ergebnis bei einem 2:1. Im Großen und Ganzen ein nicht ganz unverdienter Sieg für die 12er. Alle Spieler mussten viel laufen und haben gut gekämpft. Die Priorität lag bei der ersten Mannschaft, die an diesem Tag das Topspiel mit 2:1 gewann und somit weiterhin unsere volle Unterstützung zum Aufstieg bekommt.

Am kommenden Sonntag empfangen wir das Team aus Graben-Neudorf. Wir werden als Mannschaft das Spiel ordentlich analysieren und uns ordentlich auf den kommenden Gegner vorbereiten. Wir wollen die 3 Punkte im Waldseestadion lassen, denn dort ist unsere Mannschaft weiterhin ungeschlagen. BG