26. März 2024

Nach der überragenden Leistung im Spitzenspiel in Büchig waren die Erwartungen der FC-Anhänger auch beim Auswärtsspiel beim TuS Mingolsheim groß.

Unsere Mannschaft legt auch gleich wieder los, wie die Feuerwehr und erzielte mit der ersten Ecke in der vierten Spielminute bereits die Führung. Mateo Simunic nahm den Ball nach zu kurzer Abwehr mittig am Sechzehnmeterraum an und schloss mit einem abgefälschten Schuss zur Führung ab. Wer nun dachte, das ganze wird ein Selbstläufer, sah sich getäuscht. Viele Chancen auf einen erfolgreichen Konter wurden durch die ungewohnt zahlreichen Ungenauigkeiten beim Spiel in die Spitze vergeben. So baute man die Gastgeber mit zunehmender Spieldauer auf und hätte bereits kurz vor der Pause beinahe den Ausgleich durch die einzige echte Torchance der Mingolsheimer in Hälfte eins hinnehmen müssen.

Wer hoffte, dass sich das Spiel der Mannen von Trainer Patrick Stucke nach der Pause wieder verbesserte, sah sich leider getäuscht. So konnten die Hausherren durch einen Doppelschlag per Elfmeter und einem kollektiven Fehler der Abwehr und unseres Torwarts das Spiel Mitte der zweiten Halbzeit sogar drehen. Die Unzulänglichkeiten im Abspiel und Spielaufbau blieben zwar bestehen, aber unsere Mannschaft kämpfte. Sie verlagerten das Spielgeschehen zumindest wieder in die gegnerische Hälfte. So hatte man in der 80. Minute noch Pech als Ugis Berzins nach einer erneut zu kurz abgewehrten Ecke nur die Latte traf. Zum Ende der regulären Spielzeit wurden dann aber die Bemühungen belohnt,  als Max Ihle im Strafraum in zentraler Position freigespielt wurde und zum Ausgleich traf.

Aufgrund der widrigen äußeren Bedingungen und der schwachen spielerischen Leistung unserer Mannschaft muss man dieses Mal mit dem Punkt zufrieden sein. Für das anstehende Spitzenspiel nach der Osterpause bedarf es aber einer deutlichen Leistungssteigerung, wenn man bei FV Wiesental bestehen will.

Wir glauben fest, an unsere junge Mannschaft und bauen in Wiesental wieder auf Eure Unterstützung. KM

#Naus zum FC!