25. März 2024

D2 punktet verdient!

Am vergangenen Samstag stand auf dem Sportgelände der FzG Münzesheim die Begegnung gegen die starke JSG Kraichtal an, immerhin aktueller Pokal-Halbfinalist. Bestens auf das Spiel eingestellt, entwickelte sich vom Anpfiff weg eine intensive Partie. Einhergehend hatte die JSG spielerische Vorteile sowie ein leichtes Chancenplus, inklusive zweier Aluminiumtreffer, unsere Jungs hielten jedoch gut dagegen und kämpften um jeden Meter. Zugleich schaffte man es immer wieder offensiv Akzente zu setzen und dabei eigene Chancen zu kreieren und nach einem schönen Freistoß stand dann auch nur noch die Latte einem Tor im Weg. Mit einem 0:0 ging es letztendlich in die Pause. In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Kraichtal versuchte Druck zu machen und hatte weiter mehr Spielanteile, aber mit großer Laufbereitschaft und guter Präsenz in den Zweikämpfen gelang es immer wieder, die gegnerischen Angriffe zu unterbinden. Desweiteren suchte man auch selbst immer wieder mutig den Weg nach vorne und dies wurde dann in der 37. Minute durch das 0:1 belohnt, erzielt durch einen trockenen Flachschuss von Chadi Morjane. In der Folge verteidigte man den knappen Vorsprung aufmerksam. Immer wieder brachte man ein Bein dazwischen und wenn nicht, so war unser sehr gut aufgelegter Keeper zur Stelle oder man hatte das notwendige Glück und die Latte rettete. Zehn Minuten vor dem Ende gelang es den Gastgebern dann aber doch auszugleichen. Nach einem direkten Freistoß brachte man den zweiten Ball nicht aus der Gefahrenzone und somit konnte die JSG das 1:1 markieren. Aber auch danach ließ man die Köpfe nicht hängen und bot weiterhin stark Paroli. Kurz vor Schluss ergab sich dann sogar noch die Chance zum Siegtreffer, was aber alles in allem nicht leistungsgerecht gewesen wäre. Somit konnte man nach Abpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters, dank einer super kämpferischen Leistung von jedem einzelnen Spieler, verdient einen Punkt nach Forst entführen. FB

Kategorien
Autor

Manuela Brecht

Beitragsautor

Premium-Partner

Kooperationspartner

Wir unterstützen

Anzeigen

Sponsoren & Allgemeines

© 2023 by FC Germania Forst 1909 e.V.

Design & Technische Realisierung