19. März 2024

Am vergangenen Sonntag empfing der FC Forst 2 die Gäste aus Untergrombach in einem packenden Fußballspiel, das schlussendlich mit einem klaren 5:2 Heimsieg für uns als Gastgeber endete.

Die erste Hälfte begann turbulent, da unsere Mannschaft viel Druck ausübte und die Untergrombacher zu vielen Fehlern zwang, dennoch aber wieder mal per Elfermeter in der 20. Minute in Rückstand geriet. Doch die Antwort unserer Heimmannschaft ließ nicht lange auf sich warten. In der 25. Minute gelang es Bacal, einen langen Einwurf auszuführen, den ein Untergrombacher Spieler unglücklich ins eigene Tor lenkte, was den Ausgleich für den FC Forst 2 bedeutete. Nur fünf Minuten später sorgte erneut ein langer Einwurf von Bacal für Gefahr im Strafraum von Untergrombach. Veith nutzte die Gelegenheit und brachte sein Team mit einem präzisen Schuss in Führung.

Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte der FC Forst 2 seine Führung auf 3:1. Pillein schickte Moser die Linie entlang, der den Ball ungenau durch den Strafraum flankte. Kracker ging diesem nach, drehte auf, ging ins Dribbling und spielte einen perfekten Querpass auf Moser, der nur noch einschieben musste.

Nach dem Seitenwechsel gelang es Untergrombach in der 48. Minute, durch einen Treffer den Anschluss herzustellen und auf 3:2 zu verkürzen. Doch die Hoffnungen der Gäste wurden schnell zerschlagen, als der FC Forst 2 in der 77. Minute durch eine präzise Flanke von Moser aus dem Halbfeld erneut jubeln konnte. Bacal machte den Ball fest und brachte sein Team mit 4:2 in Führung.

Den Schlusspunkt setzte Ansbach in der 90. Minute, als Kipcic-Suta einen cleveren Chipball hinter die Abwehrreihe spielte und Ansbach den Ball gekonnt zum 5:2 Endstand verwandelte.

Insgesamt zeigte unsere Mannschaft eine gute Antwort auf die vorherige Woche und sicherte sich verdient die drei Punkte. Am kommenden Wochenende erwarten wir einen starken Gegner mit Mingolsheim, dieser aber auch bezwingbar ist, wenn unsere Einstellung und Laufbereitschaft vom Untergrombach-Spiel übernommen wird. BG