12. März 2024

Am zweiten Spieltag der Rückrunde trat die Germania beim Ex-Landesligisten FC Flehingen an. Zu Spielbeginn entwickelte sich von beiden Seiten ein zähes Abtasten mit wenigen Torraumszenen. Mitte der ersten Halbzeit kombinierten sich die Hausherren gut in unserer Hälfte. Der Abschluss aus gut 20 m ging Richtung Torwinkel, doch unser Torwart Leon Fehling konnte mit einer Glanzparade das 1:0 verhindern. Flehingen hatte gegen Ende der ersten Halbzeit Vorteile. Doch unsere Abwehr war stabil und ließ keine nennenswerten Chancen zu. Mit einem 0:0 und verstärktem Elan begann unsere Elf die zweite Hälfte.

Nun war unsere Mannschaft griffiger und das Spiel ging überwiegend in Richtung FC Flehingen. In der 66. Minute konnte der Torwart von Flehingen einen Flankenball nicht sichern und Max Ihle war zur Stelle und erzielte das Tor. Doch leider entschied das überforderte Schiedsrichtergespann auf ein Foulspiel am Torwart. Eine weitere strittige Szene war ein Elfmeterpfiff, der vom Linienrichter moniert wurde und zurückgenommen wurde. Ab diesem Zeitpunkt war der Druck auf das Flehinger Tor sehr groß und man merkte, dass der FC Forst das Spiel gewinnen wollte. Auch die eingewechselten Spieler brachten nochmals neuen Wind in die Mannschaft. Als man schon nicht mehr mit einem Tor rechnete wurde David Staub im Strafraum zu Fall gebracht und diesmal entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Ugis Berzins ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte in der 88. Minute die verdiente Führung. In den letzten Minuten versuchte Flehingen nochmals zum Ausgleich zu kommen. Doch unsere Mannschaft hat sich gut gewehrt und belohnte sich nach 96. Minuten mit dem verdienten Auswärtssieg. Am kommenden Sonntag reisen wir zum Topspiel nach Büchig. Aktuell sind wir mit dem Spitzenreiter punktgleich und würden uns über rege Unterstützung freuen. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.  L.K

Kategorien
Autor

Manuela Brecht

Beitragsautor

Premium-Partner

Kooperationspartner

Wir unterstützen

Anzeigen

Sponsoren & Allgemeines

© 2023 by FC Germania Forst 1909 e.V.

Design & Technische Realisierung