5. März 2024

Im ersten Spiel der Rückrunde war das Derby gegen den FV Hambrücken angesagt. Die Germania wollte mit einem weiteren Sieg die Serie auf 10 gewonnene Spiele erhöhen. Die Gäste aus Hambrücken standen ab der Mittellinie sehr kompakt und ließen keine Räume zu oder das Passspiel unserer Elf war zu ungenau. Dazu kam das die Platzverhältnisse im Waldseestadion aktuell miserabel sind. In der 35. Minute kam Adrian Margetic zum Kopfball, doch der starke Mehmet Budak im Tor vom FVH konnte den Ball aus dem Eck fischen. Optisch war unsere Mannschaft zwar überlegen doch es blieb bei Halbchancen. Auch war zu viel Hektik bei eigenem Ballbesitz vorhanden. Torlos mit 0 : 0 ging es in die Pause. Dachte man das die Germania in Halbzeit 2 mehr Initiative  zeigen würde sah man sich getäuscht. Beide Mannschaften hatten mehr mit dem Ball und dem Platz zu kämpfen als mit dem Gegner. Nachdem unsere Trainer einige Wechsel vorgenommen haben, gehörte die Schlussphase der Germania. Nennenswerte Chancen blieben jedoch aus und nach 90 Minuten stand für beide Mannschaften ein leistungsgerechtes Unentschieden zu buche. In den kommenden Wochen gilt es für die Spieler die noch Trainingsrückstände haben beharrlich dran zu bleiben, wenn die Rückrunde ähnlich wie die Vorrunde verlaufen soll.

Am kommenden Sonntag spielt unsere Mannschaft beim FC Flehingen. Spielbeginn ist um 15 Uhr.  L.K