30. Januar 2024

Fahrschule Schaltwerk präsentiert den Spielbericht der B-Jugend

JSG Dossenheim/Wieblingen   –   FC Germania Forst       1 : 3  ( 0 : 0 )

In unserem ersten Spiel im Freien gastierten wir auf dem Kunstrasenplatz in Dossenheim. Die Spielgemeinschaft mit Wieblingen hatte sich in dieser Runde neu gefunden und nach einer langen Winterpause mussten sich beide Mannschaften erneut zusammenstellen. So war die Partie in der ersten Hälfte etwas zerfahren, denn für beide Mannschaften war es das erste Mal im Jahr 2024 im Zusammenspiel auf einem großen Feld. Der Beginn war mit einigen Fehlpässen auf beiden Seiten gespickt und wir gingen torlos in die wärmenden Kabinen. Erst als in der 49.Minute Elias Böser mit einem Volley aus 30 Metern ins obere Eck traf, waren wir das präsentere Team auf dem gut bespielbaren Untergrund. Ein gewiefter Freistoß an der 16-Meter-Linie brachte uns dann in der 68.Minute sogar mit zwei Treffern in Führung. Zahit Arslan verwandelte ihn mit einem Flachschuss unter der Mauer hindurch. Leider bekamen wir fünf Zeigerumdrehungen später den Anschlusstreffer von der aufopferungsvoll kämpfenden Heimelf. Hätte unser Torwart Mattis Danner kurz danach einen gefährlichen Schuss nicht noch von der Linie gekratzt, wäre es gar zum Ausgleich gekommen. So war es unseren beiden aus der C-Jugend hochgezogenen Spielern Emin Djulbic und Danilo Petrovic vorbehalten, den entscheidenden Treffer in der Nachspielzeit zu erzielen. Durch ein sicheres Passspiel ging es durch die Hintermannschaft und Danilo schob den Ball souverän am Goalkeeper vorbei. Damit war der erste Sieg im neuen Jahr unter Dach und Fach.

Spielverlauf: 0:1 Elias Böser (49.Minute), 0:2 Zahit Emin Arslan (68.Minute), 1:2 Hamza Abdullah (73.Minute), 1:3 Danilo Petrovic (80.+3. Minute)

JB