15. Januar 2024

Am vergangenen Samstag gastierte man mit Spielern aus der D1 und D2 zum sehr gut besetzten Hallenturnier des Jahrgangs 2012 in Leopoldshafen. Hier traf man in der Gruppe A auf den FV Leopoldshafen 1, den TSV Reichenbach und den VfB Knielingen. In der ersten Partie gegen Knielingen zeigte man eine gute Leistung und war die bessere Mannschaft, einziges Manko war die Chancenverwertung. Hier war unser Gegner äußerst effizient, dessen beide einzigen gefährlichen Angriffe führten einhergehend zu einem 0:2 Rückstand. In der Folge konnte man sich jedoch noch verdientermaßen ein 2:2 Unentschieden erkämpfen. Danach traf man auf den FV Leopoldshafen. Auch hier war man spielbestimmend und konnte somit die Begegnung mit 2:0 für sich entscheiden. Im letzten Gruppenspiel wartete dann Reichenbach auf unsere Jungs. Hier war vom Ausscheiden bis zum Gruppensieg noch alles möglich. Man agierte daher von der ersten bis zur letzten Minute sehr konzentriert, kontrollierte das Spielgeschehen und gewann letztendlich souverän mit 4:0, gleichbedeutend mit dem Finaleinzug. Dort galt es gegen den starken FV Fortuna Kirchfeld zu bestehen, welcher seine Gruppe ungeschlagen und ohne Gegentor absolviert hatte. Leider geriet man hier recht schnell mit 0:3 ins Hintertreffen, ein Turniersieg rückte somit in weite Ferne. Man gab sich aber nicht auf, schaffte noch den Treffer zum 1:3, mit dem 1:4 kurz vor Schluss war die Entscheidung dann aber endgültig gefallen. Nach dem Abpfiff war man daher natürlich geknickt,  jedoch ging die Niederlage so absolut in Ordnung, da Kirchfeld die bessere Mannschaft war. Die Stimmung wurde jedoch schnell wieder besser, als man kurz darauf den Pokal für einen hervorragenden 2. Platz entgegen nehmen konnte. Prima gemacht Jungs!

Es spielten: Lukas Beyer (Tor), Liam Bockelmann, Julius Rolli, Kelmend Nebija, Silvio Pepic, Maximilian Ott und Chadi Morjane

FB