TSV Rheinhausen II – FC Forst II 0:1

30. November 2023

Unsere Mannschaft gewann am vergangenen Sonntag mit einem 1:0 beim Gastgeber TSV Rheinhausen. Das Spielen auf Platz 3 wurde uns verschont und der Hauptplatz war zu größeren Teilen bespielbar. Rheinhausen kam überrascht in den ersten Minuten besser ins Spiel und hatte direkt zu Beginn zwei Chancen per Kopf. Unsere Mannen kamen Minute für Minute besser ins Spiel und waren gewillt nach vorne zu spielen. Vorerst über den langen Ball hinten raus, dies aber kaum zu Gelegenheiten führte. Minute 37 und Bacal schlug dann zu. Der Freistoß aus dem linken Halbfeld wurde von Moser getreten, über kleine Umwege landete der Ball vor Fretz, der direkt zum Abschluss kam, aber der Tormann der Gäste parierte den Ball auf die Seite und Bacal stand zur Stelle und musste nur noch einschieben. Somit ging unsere Mannschaft mit einer Führung in die Pause. Die zweite Halbzeit versprach mehr und sie brachte auch mehr. Mehr Zweikämpfe, mehr Pässe, mehr Spielzüge mehr Torchancen, aber dafür weniger Tore. Unsere Chancenverwertung ging nach unten und die Zielstrebigkeit auf ein Tor ging verloren und dann kam noch das Pech dazu. Unsere Mannschaft hatte Anfang zweiter Hälfte ein starke Angriffsphase in der sie 5-7 Torchancen teils binnen weniger Sekunden gut herausgespielt haben. Überzahlsituationen wie 5 gegen 2, 3 gegen 2 oder auch 4 gegen 1 wurden liegen gelassen durch falsche Entscheidungen, schlechtem Abschluss oder schlechter Platzsituation. Außer in der Chancenverwertung kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, da sie alle Zweikämpfe annahmen und gut den Ball nach vorne getragen haben. Vor Allem das Bewegen des Balles vom Ersten in das letzte Drittel war am vergangenen Sonntag schön anzuschauen. Am Schluss dennoch ein verdienter 1:0 Sieg für unser Team.

Am Sonntag bestreiten wir unser letztes Spiel des Jahres. Huttenheim (Platz 2) spielt parallel gegen Langebrücken (Platz 3). Wir sind zu Gast beim erstplatzierten Karlsdorf. Die beste Offensive gegen die beste Defensive. Zwischen dem Ersten und dem Vierten trennen nur 2 Punkte und somit kann am Sonntag jeder der erwähnten Mannschaften die Herbstmeisterschaft einfahren. Unsere Mannschaft muss hinten ihre Arbeit wie in den vergangenen Wochen machen und nach vorne spiellustig auftreten. Stand jetzt ist Karlsdorf weiterhin ungeschlagen und das sollte für jeden Forster Anreiz sein, um auf Sieg zu spielen. BG