23. November 2023

Der beeindruckende 4:2-Sieg vom FC Germania Forst gegen die TuS Mingolsheim im letzten Kreisligaspiel vor der Winterpause am 22.11.23 war nicht nur das Ergebnis von individuellen Leistungen auf dem Spielfeld, sondern auch das Ergebnis eines starken Teams.

Von Anfang an war die Entschlossenheit der Forster Jungs spürbar. Bereits in der 3. Minute sicherte ein herausragender Kopfball die Führung, gefolgt von weiteren Treffern in der 5. und 10. Minute. Obwohl Mingolsheim durch individuelle Abwehrfehler der Forster auf 3:2 aufschließen konnte, bewahrten die Jungs dank der taktischen Anweisungen den Kampfgeist.

Die zweite Halbzeit zeigte die Stärke der Jungs. Präzise Pässe, Kampfgeist und der unbedingte Wille zum Sieg dominierten das Spiel. Der Druck auf Mingolsheim wurde immer größer. In der 55. Minute setzten die Forster Jungs ein weiteres Glanzlicht, indem sie durch einen sauberen Gassenball auf den Stürmer das 4:2 erzielten. Mit diesem zusätzlichen Tor festigten die jungen Zauberer aus Forst ihre Dominanz im Spiel und unterstrichen ihren Anspruch auf die Tabellenführung in der Kreisliga der D-Junioren.

Mit gerade mal 14 Gegentreffern aus 11 Spielen hat der FC Forst die beste Abwehr in der Liga. Aber auch der Sturm vom FC Forst kann sich sehen lassen mit 69 geschossenen Toren in 11 Spielen. Das ist auch die Bestmarke in der Liga.

Wir möchten euch heute auch noch das Gewinnerteam vorstellen.

Im Tor unsere absolute Nummer Eins ist Lukas Beyer;
unsere Abwehr mit ihrem Abwehrchef David Jauch besteht aus Lennart Moritz, Liam Bockelmann und Santiago Steinbrunn;
unsere Flügelflitzer, angeführt von unserem Kapitän Adrian Covic, Maximillian Ott, Silvio Pepic und Fabio Klinger;
Unsere zwei 6er sind  Zinedin Nadarevic und Roman Nehmiz,
Unser Riese und somit die Sturmspitze ist James-Levin Lampel.
Der Erfolg ist nicht nur ein Verdienst der Spieler, sondern auch das Resultat der hervorragenden Arbeit von Dani, Tobias und Sven, denen wir unseren Dank hierfür aussprechen wollen.

Die Forster Jungs schließen die Vorrunde als verdiente Tabellenführer mit einem beeindruckenden Vorsprung von 5 Punkten ab. Ein Triumph, der den Einsatz des gesamten Teams widerspiegelt.
Glückwunsch an die Jungs und das Trainerteam.
AL