22. November 2023

8. Sieg in Folge

Am Sontag war der FC Germania Forst zu Gast beim TSV Wiesental. Ein stets unangenehmer Gegner für uns wie die letzten Jahre gezeigt haben. Schon vor dem Spiel hat Trainer Stucke gewarnt von der Kampfbereitschaft und Leidenschaft die der Gegner immer wieder gegen uns abruft. Leider schien das nicht viel Gehör zu finden bei unserem Team, so lag man doch schnell nach 4 Minuten in Rückstand. Irgendwie fanden wir überhaupt nicht ins Spiel. Einer Einzelleistung von Nico Schmitt war es zu verdanken, dass wir dennoch recht früh den Ausgleich markieren konnten. Im weiteren Spielverlauf der ersten Hälfte konnte sich keine Mannschaft mehr größere Vorteil oder Torchancen erarbeiten. So ging es mit einem 1 : 1 in die Pause.

Spielertrainer Patrick Stucke musste verletzungsbedingt ab der 46. Minute Platz machen für Toben Staub. Am Spiel änderte das nicht viel. Immer wieder gab es Spielunterbrechungen durch Fouls die jeglichen Spielfluß im Keim erstickten.  Nachdem ein Wiesentaler nach 60. Minuten vorzeitig in die Kabine geschickt wurde, konnte der FC Forst etwas die Oberhand gewinnen, allerdings ohne sich eine große Torchance zu erarbeiten. Als sich schon alle mit einem Unentschieden abgefunden hatten schlug unser Goalgetter Max Ihle dann doch noch zu. Praktisch mit dem Schlusspfiff erzielt er den Siegtreffer zum viel umjubelnden 2:1. Bei Spieler und Fans war die Freude über den 8. Saisonsieg in Folge riesengroß.

Bereits am Samstag fahren wir zum letzten Spiel des Jahres nach Ubstadt. Hier heißt es nochmal alle Kräfte bündeln und die nächsten 3 Punkte ins Visier nehmen.