20. November 2023

Nachdem bereits nach dem vergangenen Spieltag feststand, dass man die aktuelle Spielrunde in der Kreisklasse B als Tabellenerster beenden würde, hatte das letzte Spiel in Oberöwisheim nur noch statistischen Wert. Dennoch wollte man abschließend natürlich noch einen Auswärtssieg einfahren und gleichzeitig auch ungeschlagen bleiben. Auf tiefem und holprigem Platz war man von Beginn an um ein kontrolliertes Spiel mit sicherem Passspiel mit wenigen Ballkontakten bemüht. Dies gestaltete sich einhergehend als nicht einfach, aber unsere Kicker machten versprungene und ungenaue Bälle mit Einsatz und Laufbereitschaft wieder wett. Insgesamt war man so stets spielbestimmend, zu achten galt es jedoch auf die beiden schnellen Spieler auf der rechten Seite bzw. in der Sturmspitze der Gastgeber, welche immer wieder versuchten, zügig Richtung Tor zu ziehen. Hierbei kamen dann auch zwei, drei Abschlüsse zustande, welche aber von unserem aufmerksamen Keeper pariert werden konnten. Spielerisch besser und gefährlicher war allerdings durchgehend der FC Forst, was sich dann bis zur Halbzeit in einer klaren 3:0 Führung widerspiegelte. Auch in den zweiten 30 Minuten blieb man am Drücker und versuchte weiter, auf möglichst direktem Wege nach vorne zu spielen. Dabei klingelte es verdientermaßen noch dreimal im Gehäuse des TSV, mit etwas mehr Übersicht und Glück wären sogar noch weitere Treffer möglich gewesen. Als kurz vor dem Ende dann noch ein Freilauf des gegnerischen Stürmers durch unseren Schlussmann entschärft werden konnte war zudem klar, dass man auch ohne Gegentor bleiben würde und somit gewann man das letzte Spiel des Jahres leistungsgerecht mit 6:0. Damit steigt man nun ungeschlagen vier Punkte vor dem Tabellenzweiten SG Ubstadt-Weiher mit 26 Punkten aus zehn Spielen (8 Siege, zwei Unentschieden) und einem Torverhältnis von 59:6 absolut zurecht in die Kreisklasse A auf. Nach dem Abpfiff ertönte daher in der Kabine natürlich „We are the Champions“ aus der Musikbox. Super gemacht Jungs, eure Trainer sind stolz auf euch und wir sind uns sicher, dass ihr mit dem gleichen Engagement auch in der höheren Klasse eine gute Rolle spielen könnt. Abschließend noch viele Dank an die Eltern, die unsere Mannschaft, wie schon die ganze Runde über, wieder zahlreich unterstützt haben!

Tore: 1:0 Kelmend Nebija, 2:0 Ben Koschbin, 3:0 Ben Koschbin, 4:0 Ben Koschbin, 5:0 Luka Baic, 6:0 Kelmend Nebija

FB