15. November 2023

Nicht gut gespielt, aber wieder gewonnen.

Am Sonntag hatte die Germania den Tabellenvorletzten aus Philippsburg zu Gast im Waldseestadion und es galt im letzten Heimspiel des Jahres die Siegesserie von sechs gewonnen Spielen fortzusetzen.

Der Start war dann auch vielversprechend. In der siebten Minute schaltete Dennis Burger nach einem Foulspiel kurz vor dem generischen Sechzechner gedankenschnell und schoss den Ball, bevor der Gegner eine Mauer stellen konnte, ins freie Toreck. Nun waren alle verwirrt, aber der Schiedsrichter hatte den Ball freigegeben, keiner blockierte den Ball und somit war es ein regulärer Treffer. Wer das nicht glaubt, sehe sich genau denselben Fall aus der Bundesliga-Saison 2017/2018 von Christoph Kramer (April 2018) beim Spiel von Gladbach gegen Wolfsburg an.

Alle die nun glaubten, dass der FC nun ins Rollen kam, sah sich getäuscht. Es entwickelte sich ein fahriges und fehlerhaftes Spiel von beiden Seiten ohne große Höhepunkte. So ging es dann auch mit der knappen Führung in die Halbzeit

Nach der Halbzeit kamen die Männer in Rot engagierter zurück und Max Ihle entschied das Spiel mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 12 Minuten (65. Minute bis 77 Minute). Danach passierte nicht mehr viel und die Germania fuhr den siebten Sieg in Folge souverän ein, auch da unsere starke Abwehr während des gesamten Spiels kaum etwas zu ließ.

Nächsten Sonntag muss im Auswärtsspiel des aktuellen Tabellendritten aus Forst gegen den Tabellenvierten TSV Wiesental eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen, damit die Germania den dritten Tabellenplatz festigen und auf diesem überwintern kann.

Wir freuen uns wieder auf Eure Unterstützung. KM

#Naus zum FC!