13. November 2023

Am vergangenen Samstag empfing man als amtierender Spitzenreiter zum letzten Heimspiel des Jahres den TuS Mingolsheim 3. Die Vorgabe der Trainer war einhergehend natürlich drei Punkte. Bei nicht einfachen Platzverhältnissen war man von Beginn an die bessere Mannschaft, jedoch tat man sich schwer, ein strukturiertes Spiel aufzuziehen. Zudem leistete man sich einige Stopp- sowie unnötige Abspielfehler und hielt auch oft die vorgegebenen Positionen nicht ein. Daher ergaben sich auch nur wenige klare Angriffssituationen und Chancen. Dennoch gelang es zwei Mal zum Torerfolg zu kommen und da Mingolsheim nur sporadisch gefährlich wurde, ging man folglich mit einem 2:0 in die Kabinen. In der Halbzeitpause reagierten die Coaches auf die überschaubare Darbietung und wechselten vier Mal. Dies zeigte sofort Wirkung, man spielte nun zielstrebiger nach vorne und konnte so die Führung recht zügig auf 3:0 und im weiteren Verlauf durch einen Doppelschlag auf 5:0 ausbauen. Durch eine unnötige Unkonzentriertheit im Defensivverbund kam unser Gast eine Viertelstunde vor Schluss dann zum Ehrentreffer, welcher wenige Minuten vor dem Ende noch mit dem 6:1 beantwortet wurde, gleichbedeutend mit dem Endstand. Insgesamt ein verdienter Sieg nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang. Da gleichzeitig der ärgste Verfolger SG Ubstadt-Weiher nicht über ein Unentschieden gegen den TSV Oberöwisheim hinaus kam, sind unsere Jungs vor dem letzten Spieltag der laufenden Runde nun nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen. Abschließend trifft man am kommenden Wochenende noch selbst auf das Team aus dem Kraichtal und natürlich möchte man auch diese Partie wieder erfolgreich gestalten.

Tore: 1:0 Roman Kiebe, 2:0 Luka Baic, 3:0 Julius Rolli, 4:0 Julius Rolli, 5:0 Chadi Morjane, 6:1 Kelmend Nebija

FB

Manuela Brecht