7. November 2023

Mit Bravour vorzeitig für die Kreisliga qualifiziert

Auf dem herbstlich mit bunten Blättern geschmückten Stadion des FC Alemannia 1929 Obergrombach gestaltete sich während der gesamten ersten Hälfte eine abwechslungsreiche Partie. Mit mehreren Ausfällen aus diversen Gründen fuhren wir daher mit gemischten Gefühlen in den Bruchsaler Stadtteil. Die bisher aus der zweiten Reihe gekommenen Spieler mussten sich nun von Anfang an beweisen. Wir hatten zwar in der ersten Halbzeit das Spiel dominiert, jedoch warfen die Gastgeber mehrere Speerspitzen durch ihren Mittelstürmer in unsere Abwehr. Beidseitig konnte aber kein Vorteil daraus erzielt werden, sodass wir torlos in die Kabine gingen. Nach Wiederanpfiff blieben wir in der Überhand, aber der Führungstreffer durch unseren Mittelstürmer Niklas Decker fiel quasi nach einem Gegenzug aus dem Nichts. Dies war wohl ein Wendepunkt innerhalb der Begegnung, denn kurz danach brauchte Can Özbek einen quer gelegten Pass des umtriebigen Adrian Fischer nur noch einschieben. Damit war die Gegenwehr gebrochen und Nikola Djordjevic machte mit dem dritten Treffer mit dem Schlusspfiff das Ergebnis doch noch standesgemäß. Damit wird das letzte Spiel gegen den stärksten Widersacher 1.FC Bruchsal um den Gruppensieg und die Revanche aus der Vorrundenpartie gehen.

Es spielten: Romy Bräutigam (TW), Liontis Eleftherios, Jonathan Streubel, Dominic Taubert, Dominik Kallinich (C), Niklas Decker, Elias Böser, Can Özbek, Nikola Djordjevic, Adrian Fischer, Mathis Köhler, Mattis Danner

Schiedsrichter: Mustapha Ouertani (SV Kickers Büchig), Tore: 0:1 Niklas Decker (60.), 0:2 Can Özbek (62.), 0:3 Nikola Djordjevic (80.)

Besondere Vorkommnisse: keine

JB