6. November 2023

Am 4. November 2023 trafen die Jugendmannschaften der JSG Wiesental und des FC Forst auf dem Gelände in Forst aufeinander. Die Begegnung wurde um 13 Uhr angepfiffen und versprach hochklassigen Jugendfußball.

Bereits in den Anfangsminuten ging der FC Forst in Führung, was ihrer Favoritenrolle gerecht wurde. Doch nur zwei Minuten später gelang der JSG Wiesental durch einen langen Ball hinter die Abwehr der Forster der Ausgleich. In dieser Phase schien es, als könnten die Außenseiter für eine Überraschung sorgen.

Doch ab dem Ausgleichstreffer zeigte der FC Forst seine Klasse und bestimmte das Spiel nach Belieben. Die Mannschaft agierte wie eine gut eingespielte Einheit und zeigte eine beeindruckende Mannschaftsleistung. Das hohe Tempo, die präzisen Pässe und das hervorragende Umschaltspiel waren ein Markenzeichen des FC Forst an diesem Tag.

Die Spieler traten geschlossen auf und wirkten technisch überlegen, was sich in präzisen Gassenbällen und eindrucksvollen Spielzügen zeigte. Die Jungen des FC Forst agierten wie wahre Zauberer auf dem Platz und ließen den Tabellenletzten Wiesental nur noch zuschauen, wie sie das Spiel bestimmten.

Das Ergebnis spiegelt die Überlegenheit des FC Forst wider, da sie das Spiel mit einem beeindruckenden 12:2-Sieg abschlossen. Damit konnten sie ihre Tabellenführung weiter ausbauen und bewiesen erneut, dass sie in der D1 Jugendklasse zu den Top-Teams gehören.

Insgesamt zeigte der FC Forst eine beeindruckende Leistung mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, hohem Tempo, präzisen Pässen, tollem Umschaltspiel, präzisen Gassenbällen und technischer Überlegenheit. Die Spieler haben erneut unter Beweis gestellt, dass sie zu Recht an der Spitze der Tabelle stehen und in dieser Saison ein ernstzunehmender Titelanwärter sind. AL

Manuela Brecht