6. November 2023

Am letzten Samstag hatten wir den Tabellenletzten FV Graben 3 zu Gast, welcher im Hinspiel klar mit 17:0 besiegt werden konnte. Ein Heimsieg war daher logischerweise das erklärte Ziel. Das erneute Aufeinandertreffen fand jedoch unter veränderten Vorzeichen statt. Da die D1 und die D2 der Gäste an diesem Tag spielfrei hatten, traf man auf eine Mannschaft, welche ausschließlich aus D1- und D2-Spielern bestand und somit auf eine ganz andere Truppe als in der Hinrunde. Dennoch spielten unsere Jungs eine dominante erste Halbzeit. Man zeigte schöne Spielzüge und kam einhergehend zu vielen guten Tormöglichkeiten, aus welchen letztendlich eine verdiente 2:0 Halbzeitführung resultierte. Aufgrund einer mangelnden Chancenverwertung verpasste man es jedoch auch, sich mit weiteren Treffern zu belohnen. Dies sollte sich noch rächen. Da sich der FV Graben in der zweiten Halbzeit stets brandgefährlich zeigte, fiel kurz nach der Pause der 2:1 Anschlusstreffer und nur wenige Minuten später gelang unserem Gegner zudem der Ausgleich. Unsere Jungs schafften es daraufhin nicht mehr, erneut in Führung zu gehen und somit teilte man sich mit dem Abpfiff die Punkte. Am kommenden Samstag steht nun abermals ein Heimspiel an, wir empfangen dann den TuS Mingolsheim 3 zur letzten Heimpartie in diesem Jahr. Die Mannschaft hofft hier nochmal auf zahlreiche Unterstützung!

Tore: 1:0 Chadi Morjane, 2:0 Julius Rolli

FB