24. Oktober 2023

Früher Rückstand gedreht

Mit einem wichtigen Auswärtssieg aus der Schlossgemeinde konnten wir unsere Hoffnungen auf die Qualifikation für die Kreisliga aufrechterhalten. Denkbar ungünstig konnten wir die ersten Minuten gestalten und gerieten abermals durch einen Abwehrfehler bereits nach wenigen Minuten ins Hintertreffen. Aber unbeeindruckt von diesem Nackenschlag blieben wir unserer Linie treu und spielten weiter nach den Vorgaben der Trainer. Ein mustergültiger Pass in den Lauf von Niklas Decker brachte nach einer Viertelstunde den verdienten Ausgleich. Souverän versenkte er den Ball in die rechte Ecke. Unser 10er hatte es dann im weiteren Verlauf auf dem Fuß, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Während der erste Schuss aus zwanzig Metern den Weg abgefälscht vom Gegner ins Netz fand, war kurz danach nach schöner Vorarbeit durch Nikola Djordjevic leider ein langer Fuß dazwischen. So blieb es bis zur Halbzeit beim knappen Vorsprung und es musste weiter die volle Konzentration auf den morgendlich feuchten Rasen gebracht werden. Erst nach einer Stunde waren die Nerven etwas entspannter, nachdem Adrian Fischer in unverkennbarer Weise das dritte Tor nachlegte. Getoppt wurde diese Freude kurz vor dem Abpfiff noch von dem Torjubel unseres eingewechselten Spielers Can Özbek, als er einen Freilauf vor dem Torhüter überlegt vollendete. Damit war der Sieg zwar unter Dach und Fach, jedoch hat sich leider Silas Lackas ohne Fremdeinwirkung eine so schwerwiegende Verletzung zugezogen, dass er wohl bis zum Jahresende ausfallen wird. Auf diesem Wege die besten Genesungswünsche.

Es spielten: Romy Bräutigam (TW), Liontis Eleftherios, Jonathan Streubel, Dominic Taubert, Dominik Kallinich (C), Niklas Decker, Elias Böser, Silas Lackas, Zahit Arslan, Fabio Degler, Dustyn Wichmann, Mattis Danner, Nikola Djordjevic, Mathis Köhler, Adrian Fischer, Can Özbek

Schiedsrichter: Mustapha Ouertani (SV Kickers Büchig), Tore: 1:0 Leon Weber (5.), 1:1 Niklas Decker (15.), 1:2 Zahit Arslan (22.), 1:3 Adrian Fischer (58.), 1:4 Can Özbek (76.)
Besondere Vorkommnisse: Zeitstrafen: Leon Weber (32./Gondelsheim), Zahit Arslan (32./Forst)

JB