31. Oktober 2023

Am Sonntag war unsere Germania beim Namensvetter in Karlsdorf zu Gast. Ziel war es den Oktober mit dem fünften Sieg in Folge zu vergolden und den Nachbarn aus Karlsdorf in der Tabelle auf Abstand zu halten. 

Unsere Jungs vom FC gingen das Spiel dann auch trotz einiger Ausfälle mit dieser Einstellung an und waren vom Anpfiff weg voll da. Man dominierte die ersten Minuten und bereits in der 3. Minute wurde gezaubert. Ugis Berzins spielte einen langen Pass auf Luca Brecht, der den Ball in zentraler Position 20 Meter vor dem Tor, mit dem Rücken zum Tor mit dem Innenriss halbhoch auf den nachrückenden Patrick Stucke klatschen ließ. Der nahm den Ball ebenfalls direkt aus der Luft und spielten ihn über die staunende Abwehr der Karlsdorfer in den Lauf von Max Ihle, der eiskalt zur Führung vollstreckte. Wenige Minuten später hätte man mit der zweiten Chance das Ergebnis gar noch auf 0:2 erhöhen können. 

Nach einer Viertelstunde erholten sich der Gastgeber langsam vom frühen Schock und kamen besser ins Spiel. Die Mannen in Rot überließen ihnen nun das Mittelfeld und beschränkten sich aufs Verteidigen. Aber bis auf eine Torchance ließ unsere Abwehr nichts zu. Nach einer guten halben Stunden spielten die Förschder dann aus der Abwehr ballsicher und spielstark wieder mehr nach vorne. Kurz vor Ende der Halbzeit startete man einen weiteren Angriff, den die Karlsdörfer zunächst noch abwehren konnten. Aber Thorben Staub holte sich den Ball nahe der linken Eckfahne, legte zurück auf Nico Schmitt, der mit einer langen Flanke über die Abwehr unser „Kopfballmonster“ Luca Brecht mustergültig bediente. Der ließ sich dann auch nicht lange bitten und köpfte den Ball in der 43. Minuten zum viel umjubelten 0:2 ins Tor.

In der zweiten Halbzeit beschränkte sich die Germania aus Forst aufs Verteidigen. Man stand sicher in der Abwehr und arbeitete gut gegen den Ball, so dass Karlsdorf zwar viel Ballbesitz hatte, aber letzten Endes nichts damit anfangen konnte. So war dann auch der Pausenstand, der Endstand und die Männer in Rot konnten die nächsten drei Punkte einfahren. 

Aufgrund der Effizienz vorm Tor, drei Chance zwei Tore, und der starken Abwehrleistung war der Sieg letzten Endes verdient. Mit dem fünften Sieg im fünften Spiel war der Oktober der Monat unserer Germania und wir können mit Recht Stolz auf unsere junge Mannschaft sein. Es gilt nun für den Rest der Vorrunde die Konzentration hochzuhalten, denn schon am kommenden Sonntag steht das nächste schwere Auswärtsspiel in Kronau an.

Wir freuen uns wieder auf Eure Unterstützung. KM

#Naus zum FC! 

Kategorien
Autor

Manuela Brecht

Beitragsautor

Premium-Partner

Kooperationspartner

Wir unterstützen

Anzeigen

Sponsoren & Allgemeines

© 2023 by FC Germania Forst 1909 e.V.

Design & Technische Realisierung