23. Oktober 2023

Am Sonntag war das sieglose Schlusslicht aus Neibsheim im Waldseestadion zu Gast. Mit einer entsprechenden Einstellung ging unsere Mannschaft das Spiel auch in der ersten Halbzeit an. Das heißt, man spielte zwar überlegen, lies aber über weite Strecken die notwendige Zielstrebigkeit und Konsequenz vermissen. So kam es dann auch, dass die Neibsheimer in der 28. Minuten aus in einer eigentlich ungefährlichen Aktion einen vermeidbaren Elfmeter erhielten und zur überraschenden Führung nutzten. Glücklicherweise konnten die Germanen nur vier Minuten später durch Ugis Berzins ebenfalls durch einen berechtigten Strafstoß ausgleichen. Bis zur Halbzeit änderte sich aber am Spielgeschehen und Ergebnis nichts Entscheidendes mehr.

Der FC-Trainer Patrick Stucke schien dann die richtige Ansprache in der Pause gefunden zu haben, denn in der zweiten Halbzeit änderte das Spiel komplett. Die Germania spielte nun viel zielstrebiger nach vorne und belohnte sich in der 57. Minute mit der verdienten Führung selbst. Max Ihle wurde nach feiner Einzelaktion von David Straub am Sechzener freigespielt und ließ mit einem satten Schuß dem bis dahin guten Gästetorhüter keine Chance. In den darauffolgenden 17 Minuten spielten unsere Mannen die sich bietende Spielsituation gut aus und schraubten das Ergebnis durch Tore von Max Ihle (2) und Luca Brecht bis zur 74. Minute auf 5:1. Von den Gästen kam jetzt nichts mehr und mit einer besseren Chancenverwertung hätte man noch den ein oder anderen Treffer mehr erzielen können.

Aufgrund der engagierten zweiten Halbzeit gewann der FC sein viertes Spiel in Folge hochverdient und kann am Sonntag im Derby bei Tabellennachbarn aus Karlsdorf den Oktober mit weiteren Sieg vergolden.

Wir freuen uns wieder auf Eure Unterstützung. KM

#Naus zum FC!