17. Oktober 2023

Am vergangenen Sonntag konnten wir uns im Spiel gegen Graben-Neudorf 2 knapp mit 1:0 durchsetzen. Trotz des Sieges war es eines der schwächsten Spiele unserer Mannschaft in spielerischer Hinsicht. Wir taten uns schwer damit, klare Ideen nach vorne zu entwickeln und hatten nur wenige Torchancen. Die Heimmannschaft zeigte sich in der Hinsicht überlegen, wobei auch hier nicht viele Chancen kreiert wurden. Ein Unentschieden wäre da gerecht gewesen, aber durch einen schnellen Konter wurde der Treffer von Dennis Karaman kurz vor der Halbzeit eingeleitet und brachte uns die nächsten 3 Punkte auf das Konto. In den vergangenen Saisons hätten wir solche Spiele wahrscheinlich verschenkt und somit bin ich sehr zufrieden, da die Mannschaft wieder mal den gewissen Biss zeigte und auf dem Platz zum Vorschein bringt, dass nicht nur spielerisch die Punkte gewonnen werden können.

Am kommenden Sonntag empfangen wir als nächsten Gegner das Team aus Oberhausen. Ja, tabellarisch ein großer Unterschied, aber auch Oberhausen dürfen wir nicht unterschätzen. Nach dem letzten Spiel gegen Karlsdorf will diese Mannschaft auch jede Gelegenheit nutzen um wieder zu Punkten, aber darauf sind wir eingestellt. Ich freu mich auf dieses Duell. BG