16. Oktober 2023

Auch auswärts setzte die 1. Mannschaft der Germania ihre Erfolgsserie fort und gewann am letzten Sonntag souverän in Neudorf. Von Anfang an zeigten unsere Mannen eine konzentrierte Leistung und wer das Spiel gewinnen will. So ging man dann auch in der 7. Minute mit der zweiten Chance durch Ugis Berzins mit 1:0 in Führung. Durch eine gute Umschaltsituation wurde er auf Halblinks freigespielt, ließ den Abwehrspieler im eins gegen eins aussteigen und schloss mit einem satten Schuss aus 10 Metern ab. Aus einer sicheren Deckung spielte man nun immer wieder gefährlich nach vorne, ließ aber einmal mehr beste Gelegenheiten aus, die Führung frühzeitig auszubauen. So dauerte es bis zur 32. Minute ehe Max Ihle per Kopf nach Vorarbeit von Ugis Berzins auf 2:0 erhöhte. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel änderte sich am Spielgeschehen zunächst wenig und schon vier Minuten nach Wiederanpfiff war Dennis Burger nach einem Schuss von Max Ihle da und staubte zum 3:0 ab. Nun ließ die Germania die Zügel etwas schleifen und so kam der eigentlich harmlose Gegner zu einer sehr guten Torchance. Aber unser Torwart Leon Fehling zeigte, dass er unbedingt zu null spielen wollte und lenkte den Ball mit einer sehr starken Parade zur Ecke. Nun war unser Team wieder voll bei der Sache und ließ bis zum Abpfiff keine weiteren Torchancen mehr zu, so verwaltete man das Ergebnis souverän bis zum Schlusspfiff.

Am Sonntag gastiert das bisher sieglose Schlusslicht aus Neibsheim am Waldsee. Es gilt nun die Konzentration weiter hochzuhalten und alles dafür zu tun, damit auch diese Punkte am kommenden Sonntag in Forst bleiben.

Wir freuen uns wieder auf Eure Unterstützung. KM