17. Oktober 2023

Beim Abendspiel im Spitzentreffen knapp unterlegen

Am Freitagabend trafen sich die bisher beiden ungeschlagenen Mannschaften der Qualifikationsrunde 2 vom Kreis Bruchsal im städtischen Stadion. Beide Teams hatten zahlreiche Anhänger im weiten Rund akquiriert und es herrschte eine aufladende Atmosphäre. In der ersten halben Stunde waren beide Mannschaften gleichwertig und jede hatte Möglichkeiten zur Führung. Erst ein Doppelschlag durch deren Kapitän Alex-Fernando Marian begünstigt mit Ungereimtheiten in unserer Abwehr konnte ein Vorteil für die Barockstädter ermöglichen. Trotz dieses Rückstandes blieben wir voller Tatendrang, um zumindest vor dem Halbzeitpfiff noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Dieses Vorhaben blieb leider erfolglos und dafür musste die zweite Halbzeit wieder entschlossen angegangen werden. So war ein zweifelhafter Abseitspfiff nach einer schönen Kombination unserer Mittelfeldstrategen ausschlaggebend, um die Partie auf unser Momentum zu begeben. Als nach der Drangphase wiederrum ein Fehler zum dritten Tor führte, gingen die Köpfe abermals zu Boden. Danach mussten wir nochmals verstärkt anlaufen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Leider resultierte daraus nur noch der Ehrentreffer von Kapitän Dominik Kallinich mit einem souverän verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit.

Jetzt gilt es am kommenden Sonntag auf der Schloßwiese in Gondelsheim, den unmittelbaren Widersacher auf den zweiten Tabellenplatz mit allen Mitteln auf Abstand zu halten.

Es spielten: Mathis Danner (TW), Liontis Eleftherios, Dominik Kallinich (C), Marin Wack, Elias Böser, Silas Lackas, Nikola Djordjevic, Adrian Fischer, Fabio Degler, Mark Mizicoch, Dustyn Wichmann, Mathis Köhler, Jonathan Streubel, Niklas Decker, Zahit Arslan, David Seifert, Can Özbek
Schiedsrichter: Carl Rebmann (TSV Rinklingen), Tore: 1:0 Alex-Fernando Marian (28.), 2:0 Alex-Fernando Marian (30.), 3:0 Bleron Magjir (62.), 3:1 Dominik Kallinich (80.+3./Foulelfmeter)
Besondere Vorkommnisse: gelbe Karte: Markus Steinhauer (41./Trainer Forst)
JB