9. Oktober 2023

Am Mittwoch, 04. Oktober 2023, erlebten die Zuschauer auf dem Sportplatz des FC Forst ein wahres Fußballspektakel, als die D1 des FC Forst gegen FV Graben antrat.
Das Spiel endete mit einem überzeugenden 10:1 Sieg für die talentierten Nachwuchsspieler des FC Forst. Von der ersten Minute an war klar, dass die Jungs entschlossen waren dieses Spiel zu dominieren.
Leider sind die Jungs durch einen langen Ball der nicht gut verteidigt wurde bereits in Rückstand geraden. Doch davon blieben unsere Jungs komplett unbeeindruckt. Sie übten starken Druck auf die Verteidigung des FV Graben aus und zwangen sie zu Fehlern. Dies zahlte sich schnell aus, als der FC Forst in der 10. Minute den Ausgleich erzielte, nachdem ein präziser Pass im Strafraum einen Stürmer fand, der den Ball souverän im Netz unterbrachte. Der Ausgleichstreffer beflügelte das Team des FC Forst und sie setzten ihre Angriffe fort. Die technische Finesse und das taktische Verständnis der jungen Spieler ware beeindruckend.
Sie kombinierten geschickt im Mittelfeld und drangen immer wieder gefährlich in den Strafraum des FV Graben ein. In der 20. Minute erhöhten sie ihre Führung auf 2:0 nach einem platzierten Schuss aus der Distanz.
FV Graben versuchte, sich ins Spiel zu kämpfen, und sie gaben ihr Bestes, um die Kontrolle über den Ball zu erlangen. Doch die Verteidigung des FC Forst stand fest und ließ nur wenige gefährliche Chancen zu.
Die zweite Halbzeit war eine Fortsetzung der dominanten Leistung des FC Forst. Sie zeigten weiterhin ihr Können im Ballbesitz und in der Offensive. Die Spieler agierten als Team, spielten sich den Ball gekonnt zu und schlossen die meisten ihrer Angriffe erfolgreich ab. Dieser Sieg war nicht nur ein Beweis für das Talent und die harte Arbeit der jungen Spieler des FC Forst, sondern auch für die hervorragende Arbeit des Trainerteams, das sie auf das Spiel vorbereitet hatte.
Die Fans und Unterstützer des Vereins können stolz auf die beeindruckende Leistung der D1 Kreisligamannschaft sein und dürfen gespannt sein, was die Zukunft für diese vielversprechenden Spieler bereithält.
Mit so einer beeindruckenden Vorstellung werden sie sicherlich noch viele Siege und Erfolge feiern.
AL

Manuela Brecht