9. Oktober 2023

Nachdem am vorletzten Samstag das Heimspiel gegen den VfB Bretten aufgrund zu vieler Krankheitsfälle beim Gegner leider ausfallen musste, gastierten wir nun am vergangenen Wochenende beim TuS Mingolsheim. Aufgrund von zuletzt fleißiger Trainingsbeteiligung fanden sich in der Startformation hier auch Spieler wieder, denen dies zuletzt nicht vergönnt war. Es entwickelte sich in der Anfangsphase eine etwas zerfahrene Partie mit mehr Spielanteilen für unsere Jungs, man verstand es jedoch zunächst nicht, Kapital daraus zu schlagen. Im weiteren Spielverlauf gelang es dann, die sich bietenden Räume über die Außen besser zu nutzen und sobald schnell und übersichtlicher nach vorne kombiniert wurde, kam man zu guten Chancen und folglich auch zu Toren. Somit konnte man nach den ersten 30 Minuten mit einer beruhigenden 4:0 Führung in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit schaffte man es dann noch mehr, das Spiel in die Breite zu ziehen und den Ball besser laufen zu lassen, weitere Treffer ließen daher nicht lange auf sich warten. Darüber hinaus erstickte die umsichtig Abwehr die Angriffsbemühungen der Gastgeber bereits im Keim. Letztendlich kam man somit zu einem ungefährdeten 10:0 Auswärtserfolg. Zu hoch bewertet werden sollte dieser jedoch insgesamt nicht, da Mingolsheim auch mit Spielern antrat, welche noch in der E-Jugend spielberechtigt sind. Am kommenden Dienstag steht nun die 3. Pokalrunde gegen den Kreisligisten FC Heidelsheim an. Gegen den zwei Klassen höher gemeldeten Gegner ist man sicherlich in der Außenseiterrolle, allerdings wird man auch hier versuchen, mit einer kompakten Mannschaftsleistung das Bestmögliche herauszuholen. Und der Pokal hat ja bekanntlich auch seinen eigenen Gesetze.

Torschützen: 1:0 Julius Rolli, 2:0 Julius Rolli,  3:0 Julius Rolli, 4:0 Julius Rolli, 5:0 Kelmend Nebija, 6:0 Kelmend Nebija, 7:0 Kelmend Nebija, 8:0 Ben Pöschel, 9:0 Sami Al Radi, 10:0 Kelmend Nebija

FB