9. Oktober 2023

Am Samstag, 7. Oktober 2023, versammelten sich Fußballfans und Anhänger des FC Forst in großer Zahl auf dem heimischen Spielfeld, um Zeugen eines aufregenden Derbys gegen den FV Hambrücken zu werden.
Was folgte, war eine Demonstration der Dominanz und Spielfreude, die die D1-Jungs vom FC Forst in einem beeindruckenden 11:0 Sieg über ihren Rivalen gipfelte.  Von der ersten Minute an war die Entschlossenheit der Jungs spürbar. Die jungen Spieler gingen mit Tempo und Energie in die Partie und ließen von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag das Sagen hatte. Ihre Ballkontrolle und ihr taktisches Verständnis Beeindruckten die Zuschauer und die Gegner, als sie die Offensive in Gang brachten und den Druck auf die Verteidigung von FV Hambrücken erhöhten. In der 4. Minute fiel das erste Tor des Spiels nach einem Zauberpass auf den Stürmer der souverän verwandelte. Dieses frühe Tor gab dem Team noch mehr Selbstvertrauen, und sie setzten ihre Angriffe ohne Rücksicht auf die Gegner fort. Die Offensive des FC Forst war an diesem Tag einfach nicht zu stoppen und so überrollten sie die Abwehr des Gegners wie ne Dampflock. Sie kombinierten geschickt im Mittelfeld, öffneten die Abwehrreihen vom FV Hambrücken und schossen in regelmäßigen Abständen weitere Tore. In der 25. Minute erhöhten sie auf 5:0 und legten bis zur Halbzeitpause noch ein weiteres Tor nach, um mit einer komfortablen 6:0 Führung in die Kabine zu gehen.
Die zweite Halbzeit sah keinen Abbruch des Sturmlaufs des FC Forst. Im Gegenteil, sie setzten ihre Dominanz noch intensiver fort. Die Spieler agierten weiterhin als geschlossene Einheit, spielten sich den Ball geschickt zu und zeigten beeindruckende Einzelleistungen. In den verbleibenden 45 Minuten erzielten sie weitere fünf Tore und schlossen das Spiel mit einem überwältigenden 11:0 Sieg ab.
Dieser Sieg im Derby gegen den FV Hambrücken war nicht nur ein Beweis für die spielerische Qualität und das Engagement der D1-Jungs des FC Forst, sondern auch für die hervorragende Arbeit des Trainerteams.
Die Fans und Unterstützer des Vereins können mit Stolz auf die beeindruckende Leistung ihrer Nachwuchsspieler blicken und dürfen sich auf eine vielversprechende Zukunft freuen, in der solche Siege sicherlich nicht die Ausnahme sein werden.
AL