9. Oktober 2023

Am Sonntag war mit dem bis dato souveräne Tabellenführer FV 1912 Wiesental der nächste schwere Gegner im Waldseestadion zu Gast. Für unsere Jungs galt es den Sieg aus der Vorwoche gegen Mingolsheim zu bestätigen. Zunächst entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, dass unsere Mannen ab Mitte der ersten Halbzeit immer besser in den Griff bekamen. Die ersten beiden Großchancen wurden allerdings durch Glanzparaden des Torhüters abgewehrt. Die Schlüsselszene des Spiels, die den Ausschlag zu Gunsten der Germania geben sollte, ereignete sich dann in der 38. Minute, als Max Ihle mit einem herrlichen Steilpass auf den Weg geschickt wurde. Den Abwehrspieler enteilt, lief er allein auf das Tor zu und legten den Ball 20 Meter vor dem Tor am heranstürmenden Gästekeeper vorbei. Von den Vorderleuten alleingelassen, blieb ihm nur die Notbremse, die die sehr gut leitenden Schiedsrichterin Lina Martin folgerichtig mit der roten Karte ahndete.

Der 12er konnte sich dann zwar noch ohne Gegentor in die Pause retten. Zurück auf dem Rasen spielte der FC dann aber die bisher beste Halbzeit der noch jungen Saison. Man ließ nun Ball und Gegner laufen. Schnell wurde durch einen Doppelschlag von Max Ihle (47. Minute) und Thorben Staub (50. Minute) eine beruhigende 2:0 -Führung erzielt, die erneut Thorben Staub 15 Minuten später sogar auf 3:0 erhöhte. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr konnten die Wiesentaler zwar in der 76. Minute noch einmal auf 3:1 verkürzen, aber unsere Männer in Rot ließen nur 3 Minuten später durch das 4:1 von Adi Margetic keinen Zweifel mehr aufkommen, wer das Spiel gewinnen würde. Kurz vor Spielende schraubte dann Dennis Burger das Ergebnis gar auf 5:1 und der Tabellenführer war endgültig geschlagen.

Der FC Germania reist nun mit dem auch in dieser Höhe hochverdienten Erfolg im Gepäck nach Neudorf. Dort gilt es am kommenden Sonntag den eindrucksvollen Sieg zu bestätigen, um weiter die vorderen Tabellenplätze in Angriff zu nehmen.

Wir freuen uns wieder auf Eure Unterstützung. KM

#Naus zum FC!