10. Oktober 2023

Im zweiten aufeinanderfolgenden Heimspiel bewies unsere Mannschaft erneut, wie stark das Team verteidigen kann. Somit konnten wir die ungeschlagene Heimserie aufrechterhalten. Positiv anzumerken war der absolute Wille auf das Tor der es ermöglichte gleich 3 Mal in der Partie zu treffen, ohne viele Chancen liegen zu lassen. Trotz angeschlagener Spieler konnte man eine schlagkräftige Mannschaft stellen, die wieder mal kämpferisch und läuferisch top gegen den Ball verteidigte und es dem Gegner mit schnellen Kontern schwer machte die Tore zu verteidigen. Das Paradebeispiel für die starke Defensivleistung der Mannschaft waren die Minuten nach der Verletzung von Dennis Karaman. Die erste Elf spielte knappe 10 Minuten in Unterzahl und konnte in der Zeit sogar mit einem schnellen Konter auf das 2:0 erhöhen. In der zweiten Halbzeit waren die Wiesentaler zwar spielbestimmender im Halbfeld, aber nicht wirklich gefährlich vor dem Tor. Im Großen und Ganzen ein verdienter 3:0 Sieg für unser Team.

Am 8. Spieltag reisen wir nach Graben-Neudorf, ein Gegner den man, wie all die anderen Mannschaften der Staffel, nicht unterschätzen sollte. Trotz allem ist für uns das Ziel die 0 hinten zu halten und mit gutem Fußball nach vorne zu spielen und am kommenden Sonntag 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. BG