4. Oktober 2023

Am Sonntag war das ambitionierte Team aus Mingolsheim am Waldsee zu Gast. Für unsere Jungs war es ein wegweisendes Spiel, drohte man doch bei einer Niederlage, in den Tabellenkeller abzurutschen. Beide Teams begannen dementsprechend engagiert. Nach dem Abtasten in der ersten Viertelstunde übernahm die Germania langsam das Spiel geschehen und konnte sich klare Feldvorteile erarbeiten, ohne aber zwingende Torchance zu erzielen. Es fehlte der letzte Pass in die Spitze. Besser machten es leider unsere Gäste in der 39. Minute, als sie mit einem Konter einen Stellungsfehler in unserer Hintermannschaft eiskalt zur Führung ausnutzten. Wer nun dachte, dass unsere Mannschaft die Köpfe hängen lassen würde, sah sich getäuscht. Schon im Gegenzug spielte man zielstrebiger und kam zu einer ersten Chance, die die Mingolsheimer noch zur Ecke abwehren konnten. Aber diese wurde dann per Kopf von Mateo Simunovic zum Ausgleich verwandelt. Mit 1:1 ging es dann auch in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit dann wieder ein ähnliches Bild wie in der ersten. Forst machte das Spiel, der Gast konterte gefährlich und wäre beinahe nach gut 20 Minuten wieder in Führung gegangen. Aber Daniel Schneider konnte einen Schuss noch kurz vor der Linie klären. Im Gegenzug bekam man wieder einen Eckball, den die Gäste per Kopf versuchten zu klären. Der Abwehrversuch geriet aber zu kurz, Daniel Schneider nahm den Ball direkt und Mateo fälschte den Schuss letzten Endes unhaltbar für den Gästekeeper zur umjubelten Führung ab. Die Gäste riskierten nun mehr, ohne jedoch zu zwingenden Chancen zu kommen. In der 90. Minute erlöste Jannick Manske die angespannten FC-Anhänger als er einen der zahlreichen Konter zum 3:1-Siegtreffer abschloss.

Am Sonntag erwartet die Germania im vierten Heimspiel in Serie die nächste schwere Aufgabe. Denn der Spitzenreiter FV 1912 Wiesental ist dann am Waldsee zu Gast.

Wir freuen uns wieder auf Eure Unterstützung.

#Naus zum FC!