4. Oktober 2023

Nach einer englischen Woche mit dem unglücklichen Ausscheiden gegen den vorjährigen Pokalsieger ließen wir uns im nächsten Pflichtspiel nicht verunsichern. Das Spiel wurde schnell abgehakt, denn es kam mit der Jugendspielgemeinschaft aus „Grombach“ ein direkter Konkurrent auf die beiden ersten Plätze ins Waldseestadion. In der ersten Halbzeit konnten wir uns einige klare Torchancen erarbeiten und konnten daraus drei Tore erzielen. Dieser Vorsprung sollte uns auf der sicheren Seite wiegen, zumal der Gegner kurz vor dem Halbzeitpfiff eine rote Karte erhalten hat. Dieses Gefühl ist natürlich trügerisch und die Gäste hatten dann auch mehr vom Spiel. Ihr gewechselter Tormann hielt einige Bälle ganz stark und als wir nach einer Stunde das Anschlusstor durch einen Freistoß bekamen, war auf einmal auch die Spannung wieder da. Wir konnten dem Druck aber standhalten und brachten den Sieg dann doch noch über die Ziellinie.

Pokalspiel

JSG Ubstadt-Weiher   –   FC Germania Forst        3 : 0   ( 1 : 0 )

Es spielten: Romy Bräutigam (TW), Liontis Eleftherios, Jonathan Streubel, Dominic Taubert, Dominik Kallinich (C), Niklas Decker, Elias Böser, Silas Lackas, Nikola Djordjevic, Adrian Fischer, Dustyn Wichmann, Mattis Danner, Zahit Arslan, Mathis Köhler, Can Özbek

Schiedsrichter: Dominic Federmann (TSV Rheinhausen), Tore: 1:0 Gianluca Miucci (7.), 2:0 Max Baumeister (62.), 3:0 Jan Schlindwein (78./Foulelfmeter), Besondere Vorkommnisse: gelbe Karten: Jan Schlindwein (46./Ubstadt-Weiher), Dominik Kallinich (80./Forst)