27. September 2023

Am vergangenen Sonntag erwarteten wir mit Untergrombach einen zu erwarteten schwer bespielbaren Gegner. In der für sie neuen Staffel erzielte die Mannschaft gute Ergebnisse.

Jeder einzelne unserer Spieler von 1 bis 18 hat aber über die volle Strecke eine überragende Leistung gezeigt. Das Ergebnis war zwar das gleiche wie in der Vorwoche, aber die spielerische und kämpferische Qualität war um Welten besser als gegen Weiher.

Das Team hatte Lust und das hat man gemerkt. Der Zweikampf wurde zu 100% angenommen, der Aufbau wurde ruhig und clever gestaltet und das Spiel nach vorne war kreativ. Die Elf aus Untergrombach hat es uns definitiv nicht einfach gemacht mit ihrem gut koordinierten Defensivblock, aber deren Offensivdrang wurde meist frühzeitig von uns unterbunden. In der 38. Minute wurden wir mit einem chaotischen Tor im 5er des Untergrombacher Keeper von Martin Wolny belohnt, der die Kugel nur noch über die Linie drücken musste. 3-4 Torschüsse hat unser Team über das ganze Spiel zugelassen, alle gingen weit übers Tor. Einziges Häkchen was wir nicht setzen dürfen, ist die Zielstrebigkeit vor dem Tor, da ab und an der letzte Pass unsauber gespielt oder der Abschluss nicht gesucht wurde, dennoch ein gerechtes 1:0, dass zu keinem Zeitpunkt gefährdet war.

Im Ersten der folgenden zwei Heimspiele empfangen wir die Mannschaft aus Mingolsheim. Über die letzten Jahre immer ein schwer bespielbarer Gegner und meist sind diese immer nur mit knappen Ergebnissen beendet worden. Ich erwarte somit auch hier wieder ein sehr enges Spiel, da hier der Tabellenvierte den Tabellenfünften empfängt. Unser Team muss an die Leistungen anknüpfen, damit wir die drei Punkt wieder daheim behalten dürfen. BG