27. September 2023

Am vergangenen Dienstag hatte man den eine Klasse höher spielenden FC Flehingen zum Pokalduell zu Gast. Gut auf die Partie eingestellt versuchten unsere Jungs von Beginn an Druck zu machen und zügig nach vorne zu spielen. Folgerichtig ergaben sich schnell die ersten guten Torchancen, die man jedoch nicht verwerten konnte oder man hatte Pech und das Aluminium stand im Weg. Man blieb weiterhin spielbestimmend, jedoch kam es dann wie so oft, wenn man seine Möglichkeiten nicht nutzt. Nachdem ein Angriff der Flehinger nicht entscheidend geklärt werden konnte, war ein Offensivakteur der Gäste zur Stelle und schob zum 0:1 ein. Unsere Mannschaft ließ sich davon jedoch nicht beirren und suchte sofort wieder den Weg nach vorne. Dies machte sich bezahlt, schnell konnte man die Partie ausgleichen und kurz darauf sogar drehen. Bis zur Halbzeit wäre sogar noch eine höhere Führung möglich gewesen, jedoch vergab man weitere gute Chancen leichtfertig, unter anderem wurde zwei Freiläufe zu lässig abgeschlossen, zudem wurde ein Neunmeter nach einem Foul des Gästetorhüters leider nicht verwertet. Von Flehingen kam derweil bis auf eine direkten Freistoß, den unser Keeper stark parierte, keine nennenswerte  Angriffsaktion mehr. Somit ging es mit einem 2:1 in die Kabinen. Hier wurden den Jungs dann nochmals ein paar klare Anweisungen mit auf den Weg gegeben, außerdem wurde zweimal gewechselt, was in der zweiten Halbzeit sofort Wirkung zeigte. Es wurde nun mit mehr Dampf und Tempo nach vorne agiert, klarer und einfacher gespielt, das schnelle 3:1 und 4:1 waren die Folge. Auch im Anschluss kombinierte die Offensive weiter gut und die Abwehr stand sicher. Die Gegenwehr der Flehinger ließ einhergehend zunehmend nach und somit kam man noch weitere sechs Mal zum Torerfolg und daher mit Abpfiff zu einem deutlichen wie absolut verdienten 10:1 Sieg. Damit war der Einzug in die nächste Pokalrunde perfekt! Am kommenden Samstag geht es dann in der Kreisklasse B mit einem erneuten Heimspiel weiter, der VfB Bretten 3 wird dann bei uns seine Visitenkarte abgeben.

Torschützen: 1:1 Luis Gattung, 2:1 Luis Gattung, 3:1, Julius Rolli, 4:1 Ben Pöschel,  5:1 Luka Baic, 6:1 Kelmend Nebija, 7:1 Julius Rolli, 8:1 Luis Gattung, 9:1 Kelmend Nebija,  10:1 Julius Rolli

FB