26. September 2023

Zuerst pfui und dann hui

Da die Gastgeber mit einer Flex-Mannschaft antraten, war das Feld kleiner und wir spielten 9 gegen 9. Mit diesem ungewohnten Spielsystem mussten wir uns erst zurechtfinden. Trotz einer schnellen Führung durch unseren Stürmer Dustyn Wichmann war die komplette erste Hälfte sehr verfahren. Die Räume wurden von uns nicht eingehalten und dem Gegner fehlte zum Glück auch noch das notwendige Zielwasser. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte der eingewechselte Nikola Djordjevic auf 0:2 erhöhen. Nach einer lauten Pausenansprache war es dann der Kapitän Dominik Kallinich, welcher das Ruder zu unseren Gunsten herumriss. Er verwandelte einen Foulelfmeter souverän zum dritten Treffer. Als danach Elias Böser mit einem Weitschuss das vierte Tor folgen ließ, war die Moral der aufopfernd kämpfenden Heimmannschaft gebrochen. Da wohl nun auch die Kraft nachließ, folgten bis zum Abpfiff in regelmäßigen Abständen die Tore fünf bis zwölf. Damit war das Dutzend voll und wir konnten den zweiten Sieg einfahren.

Es spielten: Mattis Danner (TW), Liontis Eleftherios, Dominic Taubert, Dominik Kallinich (C), Elias Böser (Fu ßballgott), Silas Lackas, Adrian Fischer, Fabio Degler, Dustyn Wichmann, David Seifert, Niklas Decker, Nikola Djordjevic, Can Özbek

Schiedsrichter: Jürgen Böser (FC Germ. Forst), Tore: 0:1 Dustyn Wichmann (1.), 0:2 Nikola Djordjevic (35.), 0:3 Dominik Kallinich (42./Foulelfmeter), 0:4 Elias Böser (43.), 0:5 Dustyn Wichmann (48.), 0:6 David Seifert (50.), 0:7 Adrian Fischer (54.), 0:8 Niklas Decker (59.), 0:9 Nikola Djordjevic (63.), 0:10 Silas Lackas (66.), 0:11 Niklas Decker (73.), 0:12 Adrian Fischer (76.), Besondere Vorkommnisse: gelbe Karte: Sami Errami (22./TSV Rinklingen)

JB