25. September 2023

Ein enttäuschendes Ergebnis gab es am Sonntag beim Trachtenfest im Waldseestadion. In den ersten 20 Minuten zeigten beide Mannschaften anspruchsvollen Fußball. In der 25. Minute erzielte Adrian Margetic nach einem schnellen Konter die 1 : 0 Führung für unsere Mannschaft. Danach legten die Gäste aus Büchig einen Zahn zu und wurden mit einem Elfmeter in der 36. Minute begünstigt. Leon Steinbrenner erzielte sicher den 1 : 1 Ausgleich. Bis zur Pause hatte unsere Mannschaft einige brenzlige Situationen zu klären um nicht in Rückstand zu geraten. Nach dem Seitenwechsel wurde Luca Brecht in der 50. Minute in Scene gesetzt , doch der Gästetorhüter war zur Stelle und konnte die Situation bereinigen. Kein gutes Abwehrverhalten zeigte unsere Mannschaft in der 55. Minute beim Führungstor von Büchig. Ein weiterer Fehler in der 66. Minute brachte die Gäste durch Spielertrainer Dauenhauer mit 1 : 3 in Front. Unsere Mannschaft spielte zu umständlich und stellte die Abwehr von Büchig vor keine Probleme. Der SV Kickers Büchig verwaltete das Ergebnis gut und konnte in der 84. Minute durch Murat Cukaderoglu auf 1 : 4 erhöhen. Es war dann ein gebrauchter Tag für die Germania und die Stimmung beim Festausklang getrübt. Festzustellen bleibt, das in den nächsten Spielen deutlich besser gegen den Ball gearbeitet werden muss und sich der ein oder andere Spieler steigern sollte. Am kommenden Sontag gastiert eine weitere ambitionierte Mannschaft aus Mingolsheim im Waldseestadion. Auch dieses Spiel wird alles andere als leicht für unsere Elf werden. Spielbeginn ist um 15 Uhr.
LK