18. September 2023

nach dem ungefährdeten Erreichen der zweiten Pokalrunde durch einen 11:1 Sieg gegen den TuS Mingolsheim 2 am letzten Sommerferienwochenende und einem 3:1 Testspielsieg in der Folgewoche gegen den FC Heidelsheim 2, stand am vergangenen Wochenende der erste Spieltag in der Kreisklasse B gegen die SG Ubstadt-Weiher 3 an. Bei herrlichem Fussballwetter entwickelte sich vom Anpfiff weg ein intensives Spiel mit leichten Vorteilen und einem Chancenplus für unsere Jungs, jedoch tat man sich insgesamt schwer, spielerische Lösungen im Angriff zu finden, oftmals wurde zu umständlich oder nicht zielstrebig genug agiert. Daher resultierte Mitte der ersten Halbzeit die 1:0 Führung auch durch einen Fernschuss. Unter Mithilfe der gegnerischen Defensive konnte diese dann noch vor dem Halbzeitpfiff zum 2:0 ausgebaut werden. Nach dem Seitenwechsel starteten unsere Kicker dann mit Schwung in die zweiten 30 Minuten und mit dem ersten Angriff konnte mit einem schönen Distanzschuss in die rechte untere Torecke auf 3:0 erhöht werden. Ein Auftakt, der der Mannschaft weitere Sicherheit gab. Nur ein paar Zeigerumdrehungen später klingelt es folglich erneut im Kasten der Gäste und es hieß 4:0 für Forst. Durch diesen Doppelschlag war die Partie entschieden. Unsere Jungs hatten in der Folge die Partie recht gut im Griff und auch noch Chancen auf einen weiteren Treffer, was jedoch dem Spielverlauf insgesamt nicht entsprochen hätte, da die SG uns bis zum Schluss kämpferisch Paroli bot, nie aufsteckte und auch die ein oder andere Kontermöglichkeit besaß. Festzuhalten bleibt abschließend ein verdienter Sieg, jedoch lief noch lange nicht alles rund, daher gilt es weiterhin konzentriert und fleißig zu trainieren. Am kommenden Wochenende steht nun das erste Auswärtsspiel der Saison beim FV Graben 3 an, am darauffolgenden Dienstag gilt es dann zuhause in der zweiten Pokalrunde gegen den FC Flehingen zu bestehen. Unsere Mannschaft würde sich hier natürlich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Torschützen: 1:0 Ben Pöschel, 2:0 Luis Gattung, 3:0 Luka Baic, 4:0 Chadi Morjane

FB