19. September 2023

Am Sonntag war der souveräne Spitzenreiter FC Flehingen im Waldseestadion zu Gast, der bisher alle Spiele ohne Gegentor gewonnen hatte. Somit war die Favoritenrolle klar, zumal wir in diesem Spiel noch auf unsere gesperrten Stammkräfte Mateo Simunovic, Luca Brecht und Alex Bräutigam verzichten mussten.

Es entwickelte sich ein Spiel auf gutem spielerischem Niveau. Die ersten 25 Minuten hielt unsere Mannschaft gut mit. Doch ab Mitte der ersten Hälfte erhöhte der FC Flehingen das Tempo und kam zu drei sehr guten Torgelegenheiten, die er aber allesamt vergab. So ging es mit einem schmeichelhaften Unterentschieden für die Förster in die Pause.

Nach der Pause wurde das Spiel wieder ausgeglichener. Flehingen nutze nun in der 57. Minute allerdings eine Ihrer Chancen zum verdienten 0:1. Wer nun dachte, dass das Spiel damit zu Gunsten der Gäste laufen würde, sah sich getäuscht. Nur drei Minuten nach der Führung glich die Germania durch Adi Margetic aus. Danach hatten beide Mannschaften noch Chancen, das Spiel zu Ihren Gunsten zu entscheiden. Aber es blieb letztlich nach 90 Minuten beim Remis.

Die Förster können mit dem Unentschieden sicherlich besser leben und bleiben weiterhin ungeschlagen. Das Spiel zeigte, dass man mit den starken Mannschaften der Kreisliga mithalten kann. Dies gilt es nun, im kommenden Heimspiel gegen Kickers Büchig am Sonntag um 16.00 Uhr zu bestätigen.

Wir freuen uns wieder auf Eure Unterstützung und Euren Besuch beim Trachtenfest unseres Fördervereins.

Der Eintritt zum Heimspiel ist FREI!

#Naus zum FC!