12. September 2023

Gelungener Auftakt in der ersten Pokalrunde

Ohne jegliche Standortbestimmung absolvierten wir am letzten Sonntagmorgen unser erstes Pflichtspiel. Mögliche Testspiele konnten leider aus diversen Gründen nicht stattfinden. So war es eine Erleichterung, als unser Stürmer Marin Wack bereits frühzeitig das 1:0 erzielte. Auch danach hatten wir leichte Feldvorteile und sein Kompagnon im Sturm Adrian Fischer legte nach weiteren neun Minuten mit dem zweiten Treffer nach. Als dann wiederum Marin Wack auf 3:0 erhöhen konnte, schien der Sieg bereits in der Tasche zu sein. Aus diesem Gedanken wurden wir gleich zu Beginn der zweiten Hälfte jäh auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Der Anschlusstreffer der Gäste fiel aus heiterem Himmel und auf einmal witterte die Spielgemeinschaft nochmal ihre Chance. Dies machte Dustyn Wichmann glücklicherweise nach einem Konter schnell zunichte und traf erneut für uns. Alles klar machte dann Marin Wack mit seinem dritten Treffer und wir konnten das KO-Spiel entspannt zu Ende spielen.

Es spielten: Romy Bräutigam (TW), Liontis Eleftherios, Jonathan Streubel, Adrian Fischer, Dominic Taubert, Dominik Kallinich (C), Niklas Decker, Elias Böser, Marin Wack, Silas Lackas, Nikola Djordjevic, Mattis Danner (ETW), Fabio Degler, Mathis Köhler, Can Özbek, Dustyn Wichmann

Schiedsrichter: Julian Kornelius (FV Ubstadt), Tore: 1:0 Marin Wack (7.), 2:0 Adrian Fischer (16.), 3:0 Marin Wack (29.), 3:1 Dominic Taubert (46./Eigentor), 4:1 Dustyn Wichmann (55.), 5:1 Marin Wack (69.), Besondere Vorkommnisse: gelbe Karte: Finn Hudjik (34./JSG)

JB