12. September 2023

Zu allererst einmal vielen Dank an alle, die unsere Mannschaft in Hambrücken so zahlreich unterstützt haben und das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel gemacht haben. Die Mannschaft hat es Euch mit dem Derbysieg gedankt. Aber der Reihe nach…

Ab Start entwickelte sich ein munteres Spiel mit ersten Chancen auf beiden Seiten. Als Hambrücken Mitte der ersten Halbzeit langsam zu einem spielerischen Übergewicht und zu einigen guten Torgelegenheiten kam, schlug Max Ihle in der 24. Minute eiskalt zu, als er eine Hereingabe von der rechten Seite zum umjubelten 0:1 ins Hambrücker Gehäuse schoss. Nun war Kampf Trumpf. Das Spiel kippte aber endgültig zu Gunsten der FC Germania durch eine rote Karte für Hambrücken nach einem harten Foul an Marcel „Schepper“ Firnkes in der 33. Minute. Bis zur Halbzeitpause hatte Forst nun alles im Griff.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Die Hambrücker Mannschaft mühte sich um den Ausgleich, aber unsere Hintermannschaft stand sicher und lies kaum etwas zu. Wieder wurden, wie in Menzingen, viele gute Torgelegenheiten liegen gelassen, so dass der Forster Anhang bis in die Nachspielzeit bangte, ehe Max Ihle mit seinem zweiten Treffer nach schöner Einzelaktion alle erlöste.

Am Ende stand ein viel umjubelter und verdienter Derbysieg unserer Mannschaft. Macht weiter so Jungs, dann ist auch am nächsten Sonntag im Heimspiel gegen den FC Flehingen alles möglich.

Wir freuen uns wieder auf Eure Unterstützung.  (KM)

#nauszumFC