4. September 2023

Am Sonntag, den 3. September 2023, fand das Heimspiel zwischen Forst 2 und Rheinhausen 2 statt. Die erste Halbzeit des Spiels verlief nicht nach Plan für unsere erste Elf. Die Mannschaft wirkte unkonzentriert und produzierte viele Fehler. Einfache Ballkontrollen und Pässe scheiterten, und in den Zweikämpfen konnte das Team nicht überzeugen. Diese Schwächen wurden bitter bestraft, als der Gegner quer durch den Strafraum lief und ohne Gegenwehr mit einem satten Schuss das verdiente 0:1 erzielte. Die Halbzeitpause war dringend nötig, um die Einstellung zu überdenken und sich neu zu fokussieren.

Die zweite Halbzeit brachte jedoch eine komplette Veränderung im Spiel. Der Ball lief nun geschmeidig durch die Reihen von Forst 2 und wurde schnell und präzise zwischen den Ketten nach vorne gebracht. Die Mannschaft hatte den Kampf angenommen und zeigte, dass sie in der Lage war, schönen Fußball zu spielen. Die Belohnung für diese Anstrengungen kam prompt in Form eines Doppelschlags von Dennis Karaman. Es war nun deutlich zu spüren, dass unsere Mannschaft nicht nur läuferisch, sondern auch spielerisch überlegen war. Der Gegner schien platt und fand kaum Lösungen gegen die aufkommende Dominanz. In Anbetracht der hohen Temperaturen, fehlendem Schatten und nicht gegebener Trinkpausen verdienen die Spieler beider Mannschaften großen Respekt für ihre Ausdauer und Einsatzbereitschaft. Die Überlegenheit von unserer Mannschaft konnte schließlich mit zwei Joker-Toren von Dunke und Gedzjuk noch weiter ausgebaut werden. Nach 90 Minuten stand es 4:1 für unsere Forster Reserve und sie konnten somit verdient drei Punkte im ersten Heimspiel der Saison einfahren.
Insgesamt war es eine beeindruckende Leistung allen 15 Spielern, die gezeigt haben, dass sie sich von einem schwierigen Start nicht entmutigen lassen und mit Kampfgeist und Teamwork zu einem überzeugenden Sieg gefunden haben.
BG

Manuela Brecht