29. August 2023

Am vergangenen Sonntag, den 27. August 2023, fand das Auswärtsspiel der Fußballmannschaft Forst 2 gegen Huttenheim statt. Die Zuschauer erlebten eine Partie mit Höhen und Tiefen, die am Ende mit einem gerechtfertigten Unentschieden aber mit ein paar Ausfällen endete.

Von Beginn an zeigte unsere Mannschaft eine starke Leistung auf dem Feld. In der ersten Halbzeit hatten wir das Spielgeschehen im Griff und erarbeiteten uns eine Reihe von hochkarätigen Chancen. Leider gelang es uns nicht, diese in Tore umzuwandeln, was sich im späteren Spielverlauf fast rächte. Die Mannschaft verpasste somit die Möglichkeit, frühzeitig in Führung zu gehen und sich für guten Fußball zu belohnen, was unserem Spiel höchstwahrscheinlich sehr gutgetan hätte.

Die größte Schrecksekunde der ersten Halbzeit ereignete sich nur wenige Minuten vom Pausenpfiff entfernt, als ein grobes Foul im Strafraum zu einem Elfmeter führte. Doch unser Keeper parierte den Strafstoß bravourös, was die Moral der Mannschaft hochhielt.

Der Wiederanpfiff markierte jedoch einen Wendepunkt im Spiel. Unser Team schien das Fußballspielen plötzlich einzustellen, während die Spieler vermehrt in Diskussionen und Provokationen verwickelt waren. Beide Mannschaften ließen sich auf den verbalen Schlagabtausch ein anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren. Diese Fehlentwicklung führte zu unnötigen Fouls und ließ die Spielqualität auf beiden Seiten erheblich nachlassen. Der Gegner wurde unnötigerweise stark gemacht, dieser dann auch die ein oder andere Chance hätte dann nutzen müssen, die aber nicht verwertet wurde. Nach 90 Minuten trennten sich somit beide Mannschaften mit einem gerechten Null zu Null.

Besonders bedauerlich war ein Vorfall in der Mitte der zweiten Halbzeit, als ein äußerst grobes und fragwürdiges Foulspiel seitens des Gegners nicht mit der angemessenen Roten Karte geahndet wurde. Abdul erlitt dabei eine schwerwiegende Verletzung und musste ausgewechselt werden. Nach dem Schlusspfiff musste er ins Krankenhaus gebracht werden, was die Gemüter zusätzlich belastete. Hier wünschen wir dir eine gute Besserung. Zudem fehlt Patrick Mahl im ersten Heimspiel wegen einer vermeidbaren Gelb-Rot Sperre.

Am nächsten Sonntag empfangen wir im Waldseestadion den Gegner Rheinhausen 2. Wir werden die Stärken, Schwächen und Ausfälle analysieren, damit wir bestens gewappnet sind. Wenn die Mannschaft die Fehler einstellt und die Fußballidee, die wir dieses Jahr umsetzen wollen, auf den Platz bringt, sehe ich keine Zweifel, dass am Sonntag ein sehr gutes Spiel stattfindet und die ersten drei Punkte eingefahren werden.