5. September 2023

Der FC Germania Forst fand schnell ins Spiel und nutzte in der 17. Minute eine der ersten Gelegenheiten zur Führung. Mit einer schönen Kombination durch die Mitte wurde Max Ihle am gegnerischen Sechzehner freigespielt und schob den Ball am Torwart vorbei zum 1:0 in die Maschen. Die Freude über das Tor währte allerdings nicht lange, denn schon in der 21. Minute wurde unser zentraler Abwehrspieler Mateo Simunovic nach einer Notbremse des Feldes verwiesen. Die Ubstadter nutzten in der ersten Halbzeit Ihre Überzahl allerdings nur selten und es entwickelte sich ein Kampfspiel. Leider wurde die Führung durch einen weiteren individuellen Fehler und einem vermeidbaren Elfmeter in der 34. Minute aus der Hand gegeben. Aber unsere Mannschaft kämpfte und ging kurz vor der Pause im dritten Nachsetzen durch Adi Margetic erneut in Führung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verstärkte der FV Ubstadt den Druck, aber ohne zu den ganz großen Chancen zu kommen, da unser Team mit viel Einsatz dagegen hielt. Mitte der zweiten Hälfte setzten dann Forst durch den starken Max Ihle einen Konter, der nur durch eine Notbremse unterbunden werden konnte. Der Schiedsrichter sah die Situation leider anders und zeigte zur Überraschung des Forster Anhangs nur Gelb. Wenige Minuten später stand erneut der Unparteiische im Mittelpunkt, da er ein taktisches Foul von Alex Bräutigam als grobes Foulspiel bewertete, dass er mit der zweiten roten Karte für die Germanen ahndete. Nun kämpfte unsere Mannen verbissen, kassierten aber 10 Minuten vor Schluss dann doch noch den Ausgleich.

Fühlte sich letzte Woche das Unentschieden wie eine Niederlage an, muss man dieses Mal aufgrund der kämpferischen Leistung der Mannschaft und der langen Zeit in Unterzahl bzw. fast 30 Minuten in doppelter Unterzahl mit dem Punktgewinn zufrieden sein. Nun gilt es unter der Woche wieder die Kräfte zu sammeln und nächsten Sonntag im Derby beim FV Hambrücken genauso beherzt aufzutreten. (KM)

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

#nauszumFC